![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
*Klugscheißmodus ein*
@Funster: es heißt Toroweap... *ggg* und Du hast diese: Hermit-Schiefer, Supai-Gruppe, Redwall-Kalkstein, Muav-Kalkstein, Bright-Angel-Schiefer, Tapeats-Sandstein noch vergessen... *Klugscheißmodus aus* aber woher um Himmels Willen weißt Du was 'Liegendes und Hangendes' ist??? Bist Du auch nen Erdmännchen? Naja, jetzt isses a weng übertrieben....... aber nur a weng |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() So, genug off-topic (obwohl... ![]() @hella: Ja, ne echte Mickerfurche ![]() Cheers, F.
![]() |
![]() |
#14 |
|
@Funster: Du wolltest es so....
Supai-Gruppe: - Esplanade Sandstein - Wescogama Formation - Manakacha Fm. - Watahomig Fm. noch was? Bist Du nun auch Geologe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
ok, ihr habt es geschafft - ich war schon 3 mal am Grand Canyon, aber die Gruppen und Formationen herunterbeten ist ultimativ, Kompliment.
Ich stand immer nur im Visitor-Center vor den geologiebüchern udn dachte irgendwann könnte man sich sowas auch mal antun ![]() Aber wo ich gerade den Canyon sehe - so ein Motiv ist ja unglaublich abhängig von Tageszeit, Standort und wahrscheinlich auch Jahreszeit. Gibt es zufällig irgendwo ein Forum oder sowas, wo über Locations in amerikanischen Nationalparks diskutiert wird und man sich Anregungen holen könnte um nicht mehr ganz so zufällig durch die Lande stolpern? Ich weiss, ich bin wieder mal etwas weltfremd, richtige Fotografen verbringen Wochen damit ein einziges Motiv ultimat darzustellen. Ein früherer Bekannter von mir war mal vor vielen Jahren 6 Monate im Monument Valley und hat bei den Indianern gelebt um Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge zu fotografieren. Aber vielleicht gibt's ja doch was wo sich auch die Urlaubsknipser treffen und Tips austauschen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
@Caro&Lucy: und nun noch den ganzen präkambrischen Plunder!
![]() @Frank: wenn Du so ein Forum irgendwo findest, sag mir bitte Bescheid ![]() In den Rocky Mountains habe ich mal ein Büchlein aufgetrieben, das gute Locations und Tageszeiten darstellte und Tips zur Landschaftsfotografie gab (the American way - warm polarizer, hard grads etc.). Nach sowas muss man vor Ort in den Buchhandlungen gucken. Gibt es bestimmt auch für andere Gegenden. Andererseits hat man bei solchen Tips das Problem, dass 1.000 anderer Leute die Location dann auch kennen. Da stellt man dann das Stativ in die Löcher des Vorgängers. Zum Thema Bücher: die Serie "Roadside Geology" von Mountain Press finde ich ganz brauchbar und ist auch nicht so teuer. Cheers, F.
![]() |
#17 |
|
Meine Frau hat mich höflich darauf hingewiesen dass wir auch Literatur unser eigen nennen und ich da gefälligst mal reinschauen könnte
![]() Photographing the Southwest: A Guide to the Natural Landmarks of Southern Utah & Colorado: 1 Photographing the Southwest: A Guide to the Natural Landmarks of Arizona & New Mexico: 2 PhotoFührer USA - Südutah PhotoFührer USA - Nordarizona und noch (ist aber kein Fotobuch) Hiking Grand Staircase-Escalante & the Glen Canyon Region (Falcon Guides Hiking) falls also zufällig jemand was zu diesen Büchern wissen möchte, stehen hinter mir im Regal :-> Roadside Geology hatte ich schon öfter in der Hand und immer wieder zurückgestellt, sollte vielleicht jetzt mal dran glauben, ich will auch die Formationen runterbeten können ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
photographamerica ciao Frank |
|
![]() |
![]() |
![]()
|