![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||||
|
Zitat:
früher war ich compaq/hp verkäufer und techniker und ich hab schon so ein -zwei notebooks gesehn. was sich bei mir herausgestellt hat ist: a) acer baut richtig gute notebooks, wenn man nicht die billigsten nimmt. ein gutes aspire oder travelmate ist ziemlich gut verarbeitet und echt zuverlässig. richtig robuste geräte für einen fairen preis! (bis auf akkus die verschleissteile sind und einer defekten HD keine probleme) guter herstellerservice! b) dell ist meiner ansicht nach wackeliger, unzuverlässiger billigschrott und nicht nur in der einsteigerklasse! service naja! c) hp/compaq sind richtig gute teile, welche aber für die ausstattung eigentlichg zu teuer sind. sehr guter service vom hersteller! d) ein ibm ist und bleibt das ultimative notebook! teilwese viel zu teuer! seit lenovo bei weitem nicht mehr dieselbe perfekte verarbeitung und zuverlässigkeit! 1a service! e) sonys sind edel, gut verarbeitet und eigentlich richtig gut! nur mit dem sony-service möcht sich niemand herumschlagen müssen! f) asus nb gefallen mir inzwischen auch verdammt gut! wirklich feine verarbeitung, gute displays und lange akkulaufzeiten. die ausstattung passt auch immer, zu einem guten preis. nur der service ![]() g) toshiba, gute geräte mit guter verarbeitung. die aber teilweise auch nicht ganz günstig sind. serice ist ebenfalls gut. Zitat:
Zitat:
wenn ich power schreibe, meine ich gute performance. die akkulaufzeit beträgt im officebetrieb knapp vier stunden. das sollt eigentlich reichen. die ergonomie stimmt für mich auch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber im büro oder an abgedunkelten stellen wo man das notebook eh meistens benützt, hat das nur vorteile und draussen wenn die sonne scheint, sieht man auf dem verspiegelten und auf dem normalen nix mehr. also was solls... mfg |
||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Naja, kommt ganz drauf an: Das von meinem Sony C2 kannste draussen bei Sonnenschein knicken, das vom FE31 ist auf der Terrasse bei Sonnenschein gut zu benutzen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, Torsten. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hi,
nach langem Begrabbeln im Thinkcenter und naechtelangem lesen von Userbeitraegen ist es nun doch nicht das Z61m geworden (zu gross, schwer und klobig), sondern das THINKPAD T60 (2007-FRGE) mit schickem 14" SXGA+-Display und bald auch mit 2GB RAM. Jetzt kann ich endlich das Panorama der San Francisco Skyline erstellen, bei welchem meinem alten Laptop bisher die Puste ausging... Nochmals Danke fuer all eure Meinungen und viele Gruesse, Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
*alten Tread herauskram*
So, fast 6 Monate sind nun vorbei und ich habe den Kauf noch keine Sekunde bereut. Das SXGA+ begeistert mich immer noch auf's Neue, der Akku verhaelt sich auch nach 55 Zyklen noch wie am ersten Tag. WindowsXP laueft stabil durch und auch Bildbearbeitung ist darauf sehr angenehm. Ueber Verarbeitungsmaengel kann ich mich nicht beklagen - es ist einfach robust, egal, wie und wo man es anfaesst, drueckt, haelt. By the way: 14" sind schon mobil, aber fuer den bevorstehenden Urlaub habe ich mir ein Thinkpad X30 gebraucht geordert, um am Tagesende die CF-Karten entleeren zu koennen. Ich haette auch in Speicherkarten investieren koennen, aber die liegen nach dem Urlaub dann nur im Schrank. So habe ich immer einen kleinen mobilen Begleiter als Zweitnotebook dabei, auf dem ich auch die Bilder betrachten kann und ggfls. schon im Urlaub "entwickeln" kann. ausserdem haette ich Angst, dass meinem T60 im Urlaub etwas passiert (Verlust, Diebstahl,...). Viele Gruesse, Torsten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|