![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Re: KoMi 75-300 vs Sigma 70-300 Apo
Zitat:
Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Da ich mich mit den alten Objektiven nicht auskenne hab' ich einfach nur Schiss dass ich das falsche erwische.
Technisches Gerät gebraucht zu kaufen ist auch nicht meine Spezialdisziplin, sprich: neu ist neu = wahrscheinlich weniger Probleme und Ärger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Also das große Ofenrohr ist wahrscheinlich besser als das Sigma 70-300 APO DG.
Aber was nicht zu verachten ist, dass das große Ofenrohr größer und um 300 g schwerer als das Sigma ist. Und die Macro-Funktion des Sigma ist auch nicht zu verachten. Ich habe das Sigma 70-300 APO DG, und ich würde es jedem empfehlen, der es für das leichte Gepäck braucht. Das ist übrigens auch eine Aufnahme mit besagtem Sigma: ![]()
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß PETER Edit: bin heute Syntaxmäßig nicht so ganz auf der Höhe, habe mal einen Satz draus gemacht, der auch einer ist... ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
vielen Dank nochmal für die angebotene Unterstützung ![]() Melde mich bei Bedarf. Gruß Micki |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich habe mir die aktuelle Version des Sigma-Objektivs gekauft und bin auch ganz zufrieden. Jetzt. Ich habe das Ding wie gesagt neu bekommen, und habe beim Ausprobieren gleich gemerkt, daß der Zoomring sehr ungleichmäßig läuft und schwergängig war. Ergebnis waren starke Wackler durch das hohe Losbrechmoment beim Zoomen. Insbensondere beim Fotografieren mit langen Brennweiten habe ich dadurch öfter das Motiv "verloren". Ich habe dann bei Sigma angerufen und dann eingeschickt. Man sagte mir, daß das praktisch ein Fabrikationsfehler ist. Es wurde allerdings anstandslos auf Garantie geschmiert und läuft nun gut. Ein weiterer Nachteil ist die gigantische Sonnenblende. Ist sie richtigherum aufgesetzt, ist das gute Stück einiges länger als das große Ofenrohr und passt in meine Slingshot 200-Tasche auch nicht mehr rein. Muß also immer beim wegpacken agbenommen werden. Sonst finde ich das Teil empfehlenswert. Nett ist auch, daß es in der Objektivdatenbank der 5D gespeichert ist, so daß man immer weiß, womit das Bild gemacht wuerde. Gruß, Kolja |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe das Sigma APO (non-DG) auch, und kann es empfehlen. Es hat ein schönes Bokeh für Portraits und ist recht scharf. Außerdem - wie schon oben geschrieben wurde, ist es leicht und klein, es passt hochkant in meine Slingshot aw200.
hiersind einige Beispiele (fast alle Fotos unter "Judo"). Ich habe es von Walser im Februar für ca. 120€. Es ist m.E. dem Canon 70-300 IS absolut ebenbürtig (wer das kennt ![]() Gruß Roland
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo,
habe das Sigma AF 70-300 Apo DG Mackro jetzt bekommen. Macht doch einen garnicht so schlechten Eindruck. Was mir beim ersten in die Hand nehmen aufgefallen ist: wenn man den Fokussier-Ring dreht (Objektiv am Ohr) hört es sich an als hätte das Objektiv vorher im Sand gelegen. Ist das normal? ![]() Gruß Micki |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hallo??
Niemand da der das Objektiv hat (kennt) und meine Frage beantworten kann? Schaaadeee!! ![]() Gruß Micki |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
so ein ähnliches Geräusch macht mein Objektiv auch. Scheint normal zu sein.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|