![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Canon IP 5200
Ich besitze auch den Canon IP 5200 und kann ihn nur wärmstens empfehlen!!! Erstens macht er eine erstklassige Druckqualität (auch wenn sie nicht die Quali. vom Ausbelichten erreicht - aber ist nicht anders zu erwarten) und Zweitens sind die Kosten sehr gering. Patronen gibts sehr günstig bei Pearl und sehr gutes (von Computerbild "sehr gut") Photopapier in 10x15 mit 270g/m² bzw. 240g/m² für A4 gibt es da auch. Für den schnellen "Heimdruck" kann ich Drucker, Fremdtinte und Pearl-Papier nur sehr empfehlen. Bei 10x15 komme ich auf 17 Cent (!) Kosten - viel billiger ist auch ein vernünftiger Ausbelichter nicht. Ach ja, das mit den Streifen ist meines Erachtens nicht normal - jedenfalls druckt meiner ohne - nur einmal nach dem Patronenwechsel hatten sich Streifen eingeschlichen, welche nach Druckkopfausrichtung und -reinigung wieder komplett weg waren. Übrigens hat der Drucker (weiß leider die Zeitschrift nicht mehr) den ersten Platz belegt bei Druckern von 100,- bis 450,- Euro - ich denke, dass will schon was heißen.
Dennoch würde auch ich Bilder für eine Ausstellung lieber ausbelichten lassen. Die Qualität und das Aussehn hast du doch trotzdem in Deiner Hand! Wenn der Monitor richtig kalibriert ist und du dem Ausbelichter vermerkst, dass die Bilder bereits bearbeitet sind, bekommst du sie so, wie bei dir auf'm Bildschirm angezeigt. Klingt blöd - aber ALDI hat nen super Service, sehr gute Qualität, mit den niedrigsten Preis und bietet Ausbelichtung auch auf mattem Papier!!! Nur mal als unverbindliche Empfehlung! Gruß Oliver |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Hast du den iP5000 oder den iP5200. Für den iP5200 gibt es derzeit definitiv noch keine Lieferbaren Nachbauten. Da bleibt nur das nachfüllen...
Gegen die Canondrucker spricht im Grundegenommen nichts. Einen besseren Fotodruck liefert in meinen Augen trozdem der R220 von Epson. Da die Originalpatronen bei eBay quasi verramscht werden würde ich den sofort wieder kaufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Der beste Drucker kann aber nicht sein bestes geben wenn das Papier nicht stimmt.
![]() Klar kann man das Papier des Drucker-Herstellers verwenden nur finde ich das díeses überteuert ist. ![]() Alternativ kann ich aus eigener Erfahrung die Papiere dieses Händler empfehlen, der Händler bietet auch sog. Probepäckchen mit einer zusammenstellung verschiedener Papiere. ![]() http://www.papier-direkt.de/ Siehe unter Inkjet -> Fotopapiere Für Foren-Mitglieder aus dem Raum Frankfurt/Main,Hanau ist wohl von Interesse das auch ein Verkauf ab Lager möglich ist (ich komm mir immer vor als wäre ich im Papier Schlaraffenland). ![]() Per Post geht es natürlich auch, auf Rechnung oder NN. Ach ja der Händler sitz in Maintal,Wilhelm-Röntgen-Str. 24-26 Gruß Neo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|