Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Suppenzoom?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 10:00   #41
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von kassandro
...Wer da meint, daß er sich ne D7D und ein 18-200mm Objektiv und sonst nichts kauft, der ist definitiv auf dem falschen Boot, weil er dann mit einer Lumix FZ30 oder einer KoMi A200 besser bedient ist...
Das starke Rauschen der Mini-Sensoren bei der Lumix und der A200 - speziell bei höheren ISO-Einstellungen - ist in meinen Augen ja schon ein gutes Argument für die DSLR-Superzoom-Kombi.

Dazu kommt, dass man die Möglichkeit hat, die DSLR bei eventuell aufkommendem Bedarf objektivseitig zu erweitern. Bei den All-in-One-Cams müsste man sich da mit Vorsatzlinsenkrücken behelfen. Und wenn der Bedarf nicht aufkommen sollte und einem das Superzoom reicht, hat man auch nichts falsch gemacht. Desweiteren lässt sich das Zoom später mit großer Wahrscheinlichkeit an einer neuen Kamera sinnvoll weiterverwenden.

Es lassen sich noch weitere Argumente finden, wie z.B. die Bedienungsfreundlichkeit, der Sucher, usw.. Wie stark jemand all diese Dinge gewichtet, sollte jeder für sich entscheiden. Pauschal von "definitiv auf dem falschen Boot" zu sprechen, empfinde ich daher als eine falsche Aussage.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Suppenzoom?

Forenregeln