Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sigma EX 2,8/105 Macro M/AF

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 16:10   #5
kassandro

Der billigste Preis für die EX DG Version liegt bei 380€. Generell ist Geizhals eine gute Adresse um sich einen Marktüberblick zu verschaffen. Ich hoffe, daß das Objektiv wenigstens neu war. Bei Sigma kommt immer noch die Kompatibilitäts-Geschichte hinzu: Wenn eine neue Kamera (von Sony) herauskommt, dann braucht diese nicht mit dem Sigma-Objektiv zu funktionieren. In der Regel wechselt dann Sigma gegen eine niedrige Gebühr den Chip aus, allerdings nur bei den neueren Objektiven. Persönlich hätte ich deswegen doch lieber 20€ mehr gezahlt. Ich würde es mal austesten. Wenn du mit den Ergebnissen zufrieden bist, würde ich es dann doch behalten. Von der reinen Qualität dürfte zwischen der DG und der nicht DG Version kaum ein Unterschied sein. Im Gegenteil, je neuer die Objektive desto schlechter die Verarbeitung.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln