![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Hallo kassandro,
im A-Modus solltest Du auch die Blende wählen können, allerdings werden Deine Fotos mit dem internen Blitz bei kleinerer Blende auch sehr schnell unterbelichtet sein. Zu Deinem eingestellten Bild: die Abschattungen unten, oben sind sie ja nicht zusehen, da alles zu dunkel (Entfernung und Blitzleistung!), sind für meinen Geschmack doch schon gravierend und nicht minimal. So sieht's bei meiner D7D auch mit 17 mm aus, aber das ist eben keine gleichmäßige Ausleuchtung mehr, und deshalb ist die Angabe 24 mm für die D7D mit internem Blitz wohl doch nicht verkehrt. ![]() Aufhellblitz ist schon die richtige Einstellung, auch bei völliger Dunkelheit. Warum der AF nicht richtig funktioniert, kann ich nicht beurteilen. Hast Du als Einstellung im Custom-Menü 1 unter Auslöseprior. "AF" eingestellt? Dann sollte eigentlich die Auslösung erst möglich sein, wenn der AF richtig fokussiert hat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Was den Autofokus angeht, so war ich bislang mit diesem sehr zufrieden. Obwohl ich bislang nur zwei lichtschwache Objektive habe, fokusiert die Kamera mit beiden sehr gut, selbst bei recht schwachen Glühbirnenlicht. Meine Fokus-Tests gingen auch sehr gut aus. Nur beim Blitz in Dunkelheit ist die Kamera wirklich ein Totalversager. Wenn sie überhaupt auslöst, dann gibt es nur Bildermatsch. Den Blitz als AF-Hilfslicht zu verwenden, ist schon eine dämliche Idee. Wenn man damit in Gesellschaft Aufnahmen macht bekommt man schnell Ärger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Dann wird bei Dunkelheit immmer die größte verfügbare Blende gewählt, damit ist die mögliche Schärfentiefe am geringsten. Deine letzten beiden Aussagen sehe ich genau so wie Du. PS. Kennst Du schon das Buch "Fotos digital Dynax 7D" von J. + R. Scheibel? Wenn nein, es ist dringend zu empfehlen, viele Deiner Fragen werden dort schlüssig beantwortet. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||