![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Was sagen denn die Fachleute zur Verzeichnung des 10-20 im Vergleich zum 12-24?
LG, Hella |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Mich hauen die Beispiele nicht sonderlich vom Hocker. Die Bilder, die ich bislang vom 12-24 zu sehen bekommen habe, gefallen mir besser. Und da das 12-24 noch dazu eine Vollformat-Linse ist, tendiert mein WWW (WeitWinkel-Wunsch) sowieso eher zu diesem.
![]() |
![]() |
#23 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das ist ein Unterschied ![]() Übrigens: eine schöne Küche und super aufgeräumt ![]()
![]() |
![]() |
#24 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#25 |
|
Selbst, wenn man die Vollformat-Frage aus der Betrachtung nimmt, wären für mich die grünlichen CAs, die man in Bild 2 sehen kann Grund genug zum teureren Modell zu greifen...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Für die Gestalltung eines Bildes oder für interessante Perspektiven im WW ist diese Brennweite optimal (dazu lies auch meine Signatur) - auch die Größe des Objektivs ![]() Ich hatte das 15-30 von Sigma und es ist eigentlich nicht zu vergleichen. Ich werde mir das 10-20 bestellen ![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Ich habe mich nochmal hingesetzt und ein paar Testbilder gamacht.
Bei uns hat es heute geschneit, deshalb dachte ich, dass ein paar Testbilder bei Schnee nicht schlecht wären. Bild 1 bei Schnee Alle Bilder sind unbearbeitet, komplett, kein Ausschnitt, nur verkleinert. Bilde 2 bei Schnee Ausschnitt oben rechts. Dann habe ich noch das Sigma 10-20 mit dem Sigma 20 EX 1,8 verglichen. 10-20 / 4-5,6 gegen 20 / 1,8 Alle Bilder sind unbearbeitet, komplett, kein Ausschnitt, nur verkleinert. 10-20 / 4-5,6 gegen 20 / 1,8 (Ausschnitt) Ausschnitt oben rechts. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Falls noch nicht bekannt, hier gibt's ein Review der Linse (und diversen anderen SWWs, zum direkten Vergleich):
http://www.photozone.de/8Reviews/len..._456/index.htm Gute bis sehr gute Verzeichnungswerte (wie eigentlich bei allen aktuellen SWW Zooms) und auch sonst gute bis durchschnittliche Leistungen (Auflösung, CA, Vignettierung) würde ich sagen. Wer den Brennweitenbereich braucht, ist damit sicher gut bedient. EDIT: oh, ich sehe gerade, das Review war ja direkt im ersten Beitrag verlinkt ![]()
![]() |
#29 |
|
Hallo André,
auf was hast Du bei Deinen Testaufnahmen fokussiert? LG, Hella |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
An der linken Häuserfront sind 2 Fenster zu sehen (von der Seite).
Ich habe genau zwischen die beiden Fenster fokussiert. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|