SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Blitzworkshop 19.12. Kassel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2005, 20:02   #191
Clara

Themenersteller

Das sind wirklich schöne Fotos von Martina .... ich glaub, nächstes Mal werden wir uns streiten alle miteinander wer Modell stehen darf :-)

Lieben Gruß,
Clara
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.12.2005, 20:41   #192
A2Freak
Gesperrt

Ja, die Fotos sind klasse geworden - wie so viele andere auch vom Montag.

Es ist doch ein Unterschied ob ich oder jemand anderes Martina fotografiert.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 01:10   #193
JaegerOlli

]...noch`n Porträt[/url]
]Gruppenbild mit Dame[/url]
]Fachgespräche[/url]
]Wer hat die nächste Frage?[/url]
]Bitte recht freundlich[/url]

So, hallo zusammen!
Bei mir ist es wie mit einer Ketchupflasche - man drückt und drückt, lange kommt nichts.....und auf einmal schwupp ist der Teller voll... So habe ich denn gleich ein paar Bilder hochgeladen, wenn auch `n bissel spät
Hat mir jedenfalls total viel Spass gemacht und war sehr produktiv, meine Geburtstagsbilder habe ich auch gerade `mal als Schnelldurchlauf angeschaut und ich bin echt begeistert: keine Lichtreflexe und nur ganz wenig Ausschuss, ich werde `mal demnächst ein paar in meine Galerie stellen, sind allerdings über 100 geworden, da muss ich doch noch `ne (kleine) Vorauswahl treffen...

Viele Grüsse aus Wolfenbüttel
JaegerOlli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 09:38   #194
Clara

Themenersteller

Peter und ein anderer User (mir) haben mich auf folgenden Thread aufmerksam gemacht.
Dort haben, es sei Ihnen nochmal ganz doll gedankt, die Fehlerquelle der Unterbelichtungen meiner Bilder rausgefunden.

Gerade für Hellraider, der ja auch nen Metzblitz hat, interessant:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25398-15.html

Und lieber Olli, da hast mich aber wirklich arg furchtbar getroffen. Aber ich geb es zu, so schau ich wirklich desöfteren :-)

Liebe Grüße,

Clara
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 13:10   #195
Hellraider

Ui, danke für den Tip Clara

Bei mir ist das Problem ja zum Glück noch nicht aufgetaucht, da ich keinen Stofen habe, sondern bisher immer nur mit dem zweiten vorklappbaren Reflektor gearbeitet habe und mit diesem das Problem bisher ja noch nicht aufgetreten ist. Aber gut zu wissen, dass beim Einsatz eines Stofens der Blitz geschwenkt werden muss. Wenn ich mir mal einen Stofen bestelle, weiß ich ja dann, wie ich das zu handeln haben

@Peter: Ich bin bei Walser jetzt ganz günstig an zwei der Schirm-Softboxen gekommen (unter 15 Euro für beide plus Porto), die Du auf dem Workshop mitgebracht hast. Noch günstiger gehts glaube ich nicht Jetzt fehlt nur noch das ganze andere Equipment wie zweiter Blitz, Ständer, Hintergrund usw. Da wird jetzt noch weiter dran gearbeitet (gespart)

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Blitzworkshop 19.12. Kassel

Forenregeln