Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Blitzworkshop 19.12. Kassel
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2005, 00:01   #1
Clara

Blitzworkshop 19.12. Kassel

Hallo Ihr Lieben.

Da ich nicht weiß, in welche Rubrik ich schreiben soll, schreibe ich es mal ins Cafe. Da mach ich auf garkeinen Fall was verkehrt.

Ich weiß nicht, wie ich es formulieren soll. Ich schreib einfach mal drauf los. Wie aus der Rubrik Blitz zu lesen war, habe ich nun endlich diesen wunderbaren Blitz der Marke Metz.

Erster Einsatz, der 70igste Geburtstag meines Vater. Heute bat mich meine Mitbewohnerin, dass ich fotografiere, wenn sie ihre Tangovorführung bei einer Veranstaltung hat. Ich hatte ihr gleich gesagt, dass ich für nichts garantiere.

Bei beiden Veranstaltungen sind sogar brauchbare Fotos entstanden. Aber sicherlich eher Zufall als von mir wirklich überlegt.

Der Blitz und ich, es sind zwei Welten. Nun war meine Frage, ob sich irgendjemand vorstellen könnte, sich mit mir mal zu treffen, um so grundlegendes zu klären. Ich fahre auch dafür fast überall hin und natürlich wäre es für mich keine Frage für einen "Kurs" auch zu bezahlen. Ich stand heute in dieser Veranstaltung und für mich war einfach klar, dass es so nicht geht.

Falls also sich vorstellen könnte, einer unwissenden Clara zu helfen wäre ich wirklich glücklich.
Beim Usertreffen wäre es eine Möglichkeit, aber die Frage ist, ob da Zeit bleibt.

Für die , die es nicht wissen. Ich habe eine A2 und den Metz 54 MZ-4.

Ich kann nur hoffen, ihr erklärt mich nicht völlig für verrückt.

Liebste Grüße,
Clara
Clara ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2005, 00:21   #2
A2Freak
Gesperrt

Du bekommst gleich eine PN.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 00:29   #3
PeterHadTrapp

Hi klara

würde ich gerne machen. Bin ja auch nur eine gute halbe Stunde mit dem Zug von Dir entfernt (Fulda als Treffpunkt).

Leider habe ich noch nie einen Metz-Blitz in den Händen gehabt, sondern schon immer die Minolta-Geräte. Bei denen würde ich mir so eine Einweisung auch zutrauen, aber die Metzen mit ihren eigenen Automatiken funzen doch wohl eine ganze Ecke anders...

hm...

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 08:10   #4
Henning

Hi Clara und Peter!

Da würde ich mich evtl. anschließen. Schreibt doch mal den Termin hier aus... Denn ich benutze den Blitz auch nur sehr selten weil ich einfach nicht ganz sicher bin und so ein wenig Grundlagen wären doch ganz gut.
Außerdem, mal wieder Fulda?!

Gruß
Henning
Alt 09.12.2005, 10:08   #5
Dimagier_Horst

Hm, ein Blitzworkshop in Mittelnordhessen. Ich könnte A2-Metz 54 beisteuern. Dann könnte ich noch ein paar Lampenständer einpacken, Durchlicht- und Reflexschirme, und fertig ist das 54 MZ 4 oder 5600 Blitzstudio für Portrait, Still und Action......
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.12.2005, 10:11   #6
A2Freak
Gesperrt

@Henning, Peter,

ich hatte Clara schon per PN an geboten, daß Martina (A2Freak=ich=mein Schatz) und ich nach Kassel kommen. ich könnte morgens Fotos bei der Feuerwehr machen und ab Mittag wären wir "frei" für Blitztechnik-Seminare.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns in Kassel treffen, es wäre halt mit Anfahrt für Peter verbunden, von Rengershausen ist es ja nicht so weit?
Alt 09.12.2005, 10:11   #7
GooSe

Wenns nicht so weit weg wäre .........
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2005, 10:16   #8
A2Freak
Gesperrt

Köln - Kassel 300 Kilometer...

Mein Terminvorschlag für nächste Woche wäre der Mittwoch, 14.12. . An allen anderen Tagen liegt irgendetwas an.

In der Woche danach sind wir flexibler.
Alt 09.12.2005, 11:34   #9
Clara

Themenersteller

Na nu bin ich echt völlig hin und weg. Eine wunderbare Idee!!!

Nun Termin .. Mittwoch, den 14.12.2005 arbeite ich bis 17 Uhr, ev. könnte ich da noch ne Stunde kürzen.

Montag, den 19.12.2005 habe ich Urlaub, da wäre das supergünstig.

Wenn wir das in Kassel machen, wäre es auch möglich, zumindest die Kaffeepause bei mir in der Wohnung zu machen um auch ev. am Rechner auswerten zu können (so als Vorschlag)

Also, ich bin für den Montag. Denn ansonsten arbeite ich immer sehr lange gerade, wegen Vertretungstermine. Vor Weihnachten ist es immer ein wenig eng.

Aber wenn ihr am 19.12.2005 könnt wäre wunderschön.

Liebste Grüße,
Clara
Alt 09.12.2005, 11:36   #10
Clara

Themenersteller

@Henning .. nun Rengershausen liegt ja quasi bei Kassel. Falls du am besagten Termin nicht kannst, können wir ja danach uns treffen.

Stammtisch in Kassel *fg*

P.S. oder ich komm nach Rengershausen bzw. Guntershausen. Dort wohnt auch eine Freundin von mir, die haben ne A200 :-))
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Blitzworkshop 19.12. Kassel

Forenregeln