Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv bis 500,- Euro für die 7D
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2005, 10:10   #31
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Photopeter
An sonsten kann man sich noch mal den Sigma Blitz anschauen.
An der 7D ist der Sigma aber nicht unproblematisch. Geht nur mit Kurzzeitsynchronisation und starker Blitzbelichtungskorrektur (+2 bei direktem und -2 bei indirektem Blitzen). Und auch dann hat er bei mir gelegentlich schon nicht reproduzierbare Ergebnisse geliefert.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2005, 11:15   #32
Pedi

Täusche ich mich oder kann der große besser eingestellt werden, d.h. hier kann ich die Blitzleistung manuel herunter regeln, kann HSS nutzen ....

Eine gleichmäßige Ausleuchtung bekommt man mit einem OmniBounce -der wiederum Licht schluckt - hin.

Der 3600 hat ja diese Streuscheibe für diffuses Licht auch nicht und wenn dann da ein Diffusor (OmniBounce) aufgesteckt wird reduziert sich da die Blitzleistung natürlich auch wieder.

Also 5600, da hat man mehr davon. Oder halt den Metz.

Viele Grüße

Petra
Alt 15.12.2005, 14:30   #33
lupusalex

Der 5600er hat ein paar Features mehr. Wie erwähnt lässt sich der Reflektor auch horizontal schwenken, dass hatte ich bei meinem alten 3500xi am meisten vermisst. Außerdem bietet er manuelle Leistungeinstellung bis 1/32, Stroboskopblitzen, Einstellicht, 17mm Steuscheibe, usw.

HSS, Wireless, 2. Vorschlussvorhang kann der kleine auch.

Hatte an meiner 600si den 3500xi und jetzt an der D7D den 5600er. Damals dachte ich auch der kleine langt, mittlerweile nicht mehr. Ich bin mit dem 5600er hochzufrieden, ist ein super Blitz.

Von den Sigmas würde ich die Finger ganz weglassen. Sigma bekommt die Probleme mit den D5Ds und D7Ds nicht in den Griff. Die Empfehlung auf HSS zu schalten und die Blitzkorrektur hochzudrehen ist ein schlechter Witz. Erstens geht HSS nur bei direktem Blitzen, zweitens ist die Leistung im HSS-Betrieb deutlich geringer. Abgesehen davon liegen Qualitativ Welten zwischen dem 5600 und dem Sigma. Schade eigentlich, denn im Objektivbereich schätze ich die Firma sehr, aber gute Blitze bauen können die wohl nicht ...

Den Metz hatte ich noch nie in der Hand. Er bietet eine kleine 2. Blitzröhre, die immer direkt aufs Motiv blitzt egal wie der Hauptreflektor eingstellt ist. Damit soll man bei indirektem Blitzen weniger flaue Konstraste bekommen als bei rein indirektem Blitzen. Metz-Blitze haben wohl auch Probleme mit D5D/D7D, allerdings gibt's hier anscheined ein Chipupdate von Metz. Was das taugt kann ich nicht sagen. Ich bin für alle Zeit von Fremdblitzen geheilt.

Gruß
Alex
lupusalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 15:34   #34
Jürgen_K

Mit dem Sigma DG500 Super an meiner 300D war ich sehr zufrieden.
Gibt es eigentlich einen Adapter oder Anschlusskabel, dass der Sigma auch an meiner D7D leuchtet?
Alt 15.12.2005, 21:49   #35
ManniC

Nein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches Objektiv bis 500,- Euro für die 7D

Forenregeln