![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Bin mittlerweile bei rund -12 und -14 angelangt, da kann man ohne Brille auch den Monitor nicht mehr gescheit kontrollieren: man muß so nah ran, dass man keinen Überblick mehr hat. ![]() Nutze den Dioptrienausgleich überhaupt nicht, weil entweder Brille immer auf der Nase oder aber (normalerweise) Kontaktlinsen im Auge. Was anderes gibt es nicht. Nur nachts beim Schlafen ![]() Gruß Alder Knipser
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Die D7D hat 2,5 Zoll, wie groß ist das größere Display der D5D? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Gruß sKnöpfle Alex Knopf |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
|
Zitat:
Mit -12 bzw. -14 wird es doch schwirig die Kontaktlinse einzusetzen! Oder machst du es blind? BTW: Ich fotografiere auch mit der Brille meistens. Was mich aber stört, das man nie das gesamte Sucherbild sieht.. Gibt es da Lösungen? Zitat:
|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Re: Okularausgleich bei starker Fehlsichtigkeit
Zitat:
Ich habe auch ca. -6 auf beiden Augen und Hornhautverkrümmung ![]() ![]() Das Problem ist die Hornhautverkrümmung ![]() ![]() Ich bin zur Brille zurückgekehrt, auch wenn ich bei der Pentax so nicht die ganze Mattscheibe sehen konnte. Bei der 7D geht das jetzt auch mit Brille ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
ne, nicht "blind". Ich sehe ohne schon noch, aber äußerst unscharf ab ca. 10 cm. ![]() ![]() Ich komme aber auch mit Brille nahe genug an den Sucher ran, um alles überblicken zu können. Das einzige Problem sind dann anschließend die Fettflecken auf der Brille. ![]() Noch einfacher ist´s natürlich über den Monitor... *duckundwech* Gruß Alder Knipser
![]() |
![]()
|
|
|