|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#51 | |
|
|
Zitat:
und ähm, nur so nebenbei...die Bilder, die ich persönlich zeige, halte ich für gut. Die Schlechten kommen in die Tonne und nicht in die Galerie. Viele Grüße Tina
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#52 |
|
|
Umpf
Büdde keine Streitereien im Team
|
|
|
#53 | ||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Es geht generell um eine Frage, an Alle. Es sollte nur nicht der Eindruck erweckt werden, es gibt nur gute Bilder, so das die EBV, nicht so wichtig ist Es ist eine der starken Stützen, der digitalen Fotografie . Wer sich da auskennt, der ist besser Das heiß natürlich nicht, das man nicht erst mal das bestmögliche Bild machen soll
|
|
|
|
#54 |
|
|
@fritzchen, zwei anmerkungen noch zu meinem posting:
1. ich habe keinen beleidigt, sondern mein befremden über deine nicht nur für mich befremdlichen ansprüche bezüglichlich ebv geäussert. 2. auf alle deine anmerkungen hier werde ich reagieren. eine paralleldiskussion per pn werde ich nicht führen, da ich es für kontraproduktiv halte, öffentlich vorgetragenes halb öffentlich und halb privat zu besprechen. viele grüße michael
|
|
|
#55 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Vorallem, wo ist hier mein Alleinanspruch ? Ich nach Seminare, kann du ja auch machen, wir freuen uns immer über solche Sachen. Alle sollen besser werden
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#56 | ||
|
|
Zitat:
1. es liegt mir fern, dich in irgend einer form persönlich zu beleidigen. 2. ich halte deine ausführungen zur rolle der ebv in diesem thread für völlig daneben! ciao michael
|
|
|
|
#57 |
|
|
Also mittlerweile driftet der Thread ein wenig ab, meint ihr nicht?
Vor dem Digital-Zeitalter brachten die einen ihre Filme zum Entwickeln, andere, die mehr Einfluss auf das Ergebnis nehmen wollten, richteten sich eine Dunkelkammer ein und experimentierten mit diversesten Mittelchen und tricksten an den Bildern herum bis sie zufrieden waren. Heute ersetzt einfach der PC die Dunkelkammer. Nach wie vor gibt es sicherlich viele Hobby-Fotografen, die ihre Bilder out-of-the-box nur auf dem PC betrachten oder zum Ausbelichten geben. Andere legen sich Software zu und möchten aus ihren Bildernnoch etwas mehr herausholen um ihren eigenen Ansprüchen zu genügen. Leute...es ist doch alles legitim und muss nicht gerechtfertigt werden. Nicht von der Hand zu weisen ist aber doch, dass viele oder zumindest einige, die bisher nichts mit EBV am Kopf hatten (sei´s wegen fehlender Kenntnisse oder mangelnder Zeit oder mangelnder Lust) vielleicht gern etwas mehr machen würden, sofern die bestehenden Hürden aus dem Weg geschafft sind. Ich würde es bgerüßen, wenn sich noch ein paar Leute zu Wort melden würden, die sich zu der zuletzt genannten Gruppe zählen (mehr machen wollen würden, wenn ...) Fritzchen will sicherlich nicht jemanden beleidigen...er hat halt nur hin und wieder das Problem sich schriftlich nicht so ausdrücken zu können wie er´s eigentlich mitteilen möchte Gell, Fritzchen |
|
|
|
|
|
#58 |
|
|
Hallo,
mal keine Panik Das Fotohobby ist doch sehr vielseitig. Es beinhaltet die Gerätetechnik. Da kann man sich drüber auslassen. Es beinhaltet das Fotografieren in allen seinen Facetten und es beinhaltet eben auch die Bildbearbeitung. Die digitale Fotografie ermöglicht es uns, hier richtig loszulegen. Jeder wie er es möchte und kann. Jeder kann doch seinen Schwerpunkt setzen, wie er will. Ich habe Fritzchen auch nicht so verstanden, als wolle er hier alle bekehren. Ich meine eher, durch die Reaktionen und seine Antworten darauf kam es erst zu diesem Eindruck.
|
|
|
#59 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#60 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Solche Sachen sind wichtig um drüber nachzudenken, was kann man mal wieder auf dem Gebiet machen
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|