Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wo sind denn hier die EBV Leute ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2005, 13:43   #51
Tina

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Unterstellen tu ich gar nichts, nur wenn jemand schreibt, er macht ganz wenig !
Dann muß er auch schreiben, an welchen Bildern, sonst entsteht der Eindruck, er macht nur gute Bilder.
nochmal meine Frage: meinst Du damit mich? Dann sag es auch. Wenn mich jemand fragt, was ich an einem Bil dgemacht habe, erklär ich das gern
und ähm, nur so nebenbei...die Bilder, die ich persönlich zeige, halte ich für gut. Die Schlechten kommen in die Tonne und nicht in die Galerie.

Viele Grüße
Tina
Alt 31.10.2005, 13:47   #52
Hellraider

Umpf

Büdde keine Streitereien im Team

Stefan
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 13:51   #53
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Tina
Zitat:
Zitat von Fritzchen
Unterstellen tu ich gar nichts, nur wenn jemand schreibt, er macht ganz wenig !
Dann muß er auch schreiben, an welchen Bildern, sonst entsteht der Eindruck, er macht nur gute Bilder.
nochmal meine Frage: meinst Du damit mich? Dann sag es auch. Wenn mich jemand fragt, was ich an einem Bil dgemacht habe, erklär ich das gern
und ähm, nur so nebenbei...die Bilder, die ich persönlich zeige, halte ich für gut. Die Schlechten kommen in die Tonne und nicht in die Galerie.

Viele Grüße
Tina
Ich meine nicht dich
Es geht generell um eine Frage, an Alle.
Es sollte nur nicht der Eindruck erweckt werden, es gibt nur gute Bilder, so das die EBV, nicht so wichtig ist
Es ist eine der starken Stützen, der digitalen Fotografie .
Wer sich da auskennt, der ist besser
Das heiß natürlich nicht, das man nicht erst mal das bestmögliche Bild machen soll

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 13:57   #54
pumapaul

@fritzchen, zwei anmerkungen noch zu meinem posting:

1. ich habe keinen beleidigt, sondern mein befremden über deine nicht nur für mich befremdlichen ansprüche bezüglichlich ebv geäussert.

2. auf alle deine anmerkungen hier werde ich reagieren. eine paralleldiskussion per pn werde ich nicht führen, da ich es für kontraproduktiv halte, öffentlich vorgetragenes halb öffentlich und halb privat zu besprechen.

viele grüße
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 13:58   #55
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von pumapaul

1. ich habe keinen beleidigt, sondern mein befremden über deine nicht nur für mich befremdlichen ansprüche bezüglichlich ebv geäussert.

2. auf alle deine anmerkungen hier werde ich reagieren. eine paralleldiskussion per pn werde ich nicht führen, da ich es für kontraproduktiv halte, öffentlich vorgetragenes halb öffentlich und halb privat zu besprechen.

viele grüße
michael
Dann lese mal deine Beitrag
Vorallem, wo ist hier mein Alleinanspruch ?
Ich nach Seminare, kann du ja auch machen, wir freuen uns immer über solche Sachen.
Alle sollen besser werden

Sponsored Links
Alt 31.10.2005, 14:06   #56
pumapaul

Zitat:
Zitat von Fritzchen
Zitat:
Zitat von pumapaul

viele grüße
michael
Dann lese mal deine Beitrag
Vorallem, wo ist hier mein Alleinanspruch ?
Ich nach Seminare, kann du ja auch machen, wir freuen uns immer über solche Sachen.
Alle sollen besser werden
fritzchen, ich hatte nicht erwartet, dass du so dünnhäutig bist. damit kein falscher eindruck entsteht, noch einmal konkret:

1. es liegt mir fern, dich in irgend einer form persönlich zu beleidigen.

2. ich halte deine ausführungen zur rolle der ebv in diesem thread für völlig daneben!

ciao
michael
pumapaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 14:21   #57
Teddy

Also mittlerweile driftet der Thread ein wenig ab, meint ihr nicht?

Vor dem Digital-Zeitalter brachten die einen ihre Filme zum Entwickeln, andere, die mehr Einfluss
auf das Ergebnis nehmen wollten, richteten sich eine Dunkelkammer ein und experimentierten mit
diversesten Mittelchen und tricksten an den Bildern herum bis sie zufrieden waren.

Heute ersetzt einfach der PC die Dunkelkammer.
Nach wie vor gibt es sicherlich viele Hobby-Fotografen, die ihre Bilder out-of-the-box nur auf dem
PC betrachten oder zum Ausbelichten geben.
Andere legen sich Software zu und möchten aus ihren Bildernnoch etwas mehr herausholen um
ihren eigenen Ansprüchen zu genügen.

Leute...es ist doch alles legitim und muss nicht gerechtfertigt werden.

Nicht von der Hand zu weisen ist aber doch, dass viele oder zumindest einige, die bisher nichts mit EBV
am Kopf hatten (sei´s wegen fehlender Kenntnisse oder mangelnder Zeit oder mangelnder Lust) vielleicht
gern etwas mehr machen würden, sofern die bestehenden Hürden aus dem Weg geschafft sind.

Ich würde es bgerüßen, wenn sich noch ein paar Leute zu Wort melden würden, die sich zu der zuletzt
genannten Gruppe zählen (mehr machen wollen würden, wenn ...)

Fritzchen will sicherlich nicht jemanden beleidigen...er hat halt nur hin und wieder das Problem sich
schriftlich nicht so ausdrücken zu können wie er´s eigentlich mitteilen möchte
Gell, Fritzchen

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 14:23   #58
HeinS

Hallo,
mal keine Panik
Das Fotohobby ist doch sehr vielseitig. Es beinhaltet die Gerätetechnik. Da kann man sich drüber auslassen. Es beinhaltet das Fotografieren in allen seinen Facetten und es beinhaltet eben auch die Bildbearbeitung. Die digitale Fotografie ermöglicht es uns, hier richtig loszulegen.
Jeder wie er es möchte und kann. Jeder kann doch seinen Schwerpunkt setzen, wie er will. Ich habe Fritzchen auch nicht so verstanden, als wolle er hier alle bekehren. Ich meine eher, durch die Reaktionen und seine Antworten darauf kam es erst zu diesem Eindruck.
Alt 31.10.2005, 14:32   #59
HeinS

Zitat:
Zitat von Teddy
Ich würde es bgerüßen, wenn sich noch ein paar Leute zu Wort melden würden, die sich zu der zuletzt
genannten Gruppe zählen (mehr machen wollen würden, wenn ...)
Ich würde ja, wenn sich hier am Ort die Gelegenheit mal bieten würde. Aber lohnt sich das für mich Bei mir ist es zumindest so, dass ich Sachen, die ich nur selten mache, wieder vergesse Und ständig damit beschäftigen ist auch nicht mein Ding. Ich mache eben nur die gängigen Dinge.
Alt 31.10.2005, 14:33   #60
Fritzchen

Themenersteller

Zitat:
Zitat von HeinS
Hallo,
mal keine Panik
Das Fotohobby ist doch sehr vielseitig. Es beinhaltet die Gerätetechnik. Da kann man sich drüber auslassen. Es beinhaltet das Fotografieren in allen seinen Facetten und es beinhaltet eben auch die Bildbearbeitung. Die digitale Fotografie ermöglicht es uns, hier richtig loszulegen.
Jeder wie er es möchte und kann. Jeder kann doch seinen Schwerpunkt setzen, wie er will. Ich habe Fritzchen auch nicht so verstanden, als wolle er hier alle bekehren. Ich meine eher, durch die Reaktionen und seine Antworten darauf kam es erst zu diesem Eindruck.
Ich schreib oft aus dem Wagen raus, aber es geht nicht um bekehren, sondern , wer was macht .
Solche Sachen sind wichtig um drüber nachzudenken, was kann man mal wieder auf dem Gebiet machen

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Wo sind denn hier die EBV Leute ?

Forenregeln