![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Re: Sigma Blitz
Zitat:
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Gesperrt
|
Horst, meine Aussage kam wohl nicht richtig rüber, die Stellungnahmen von Minolta sind klar.
Aber ich habe das Gefühl, es kommen neue Kameras, und (nicht nur!) Minolta ändert irgendetwas, daß die Fremdhersteller wieder ein Problem haben. Denn der Original-Blitz 3600/5600 ist ja schon länger auf dem Markt, da waren die Probleme eher Einzelfälle. Die Sigma-Informationen sind natürlich nicht sehr aussagefähig. Ich warte seit Wochen auf eine Antwort, ob der EF 500 DG Super II nachträglich auch gegen Gebühr auf die D7D aufgerüstet werden kann. Nichts kommt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
D7D und Metz 54 MZ4
Hey zusammen,
ich habe seid ein paar Tagen den Metz 54MZ4 an der 7D im Einsatz und muss sagen, dass das bisher vernünftig klappt. Der Blitz zeigt denn HSS-Modus an und belichtet - für mein Licht- und Farbempfinden gut. Das da der entsprechende Metz-Adapter drunter muss, ist denke ich nicht wirklich erwähnenswert. Das weiß ja schon jeder ![]() Im Übrigen ist das eigentlich der 54MZ4i - da war der entsprechende Adapter für eine Nikon drunter (steht jetzt zum Verkauf - sollte jemand interessiert sein -mailen ![]() VLG aus Frankfurt Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
und ich dachte schon ich bin der einzige....
ich komme eigentlich aus der canon welt und benutze dort zusätzlich zu meinem 580EX auch den sigma ef 500 DG super. da der sigma an meiner 20D einwandfreie dienste leistet, habe ich meinem nachbarn eben diesen auch für seine D7D ans herz gelegt. nun habe ich seine minolta hier und das ding liefert mit ADI und allen automatischen einstellungen nur völlig überbelichtete bilder. das kanns doch nicht sein! an der canon funzt der einwandfrei. und an der minolta also manuell oder gar nicht? na super, der wird mir schön den kopf abreissen..... aber an sigma schreib ich da auch ein böses mail. ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
aber moment mal das ist doch die D7D?
α-7 DIGITAL somit wäre der blitz laut sigma voll kompatibel. http://www.sigma-photo.co.jp/english..._500dg_sup.htm da könnte man ihnen ein wenig einheitzen oder? mfg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
hmm.... also ich hatte das Teil schon an meiner 7D und es hat null funktioniert. Das Risiko ist mir zu groß, jetzt wieder den Blitz zu kaufen und wieder ohne volle Funktion da zu stehen... Ich hoffe, hier testet demnächst mal vielleicht ein oder mehrere User diese Kombination. Wäre klasse, wenn es endlich ginge.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Check it out, man!
Ich kann grundsätzlich nur empfehlen, die Kompatibilität bei den Sigma-Blitzen entweder im Laden selbst auszuprobieren oder halt hier im Forum nachzufragen. Die Sigma-Hotline ist in der Hinsicht offenbar weniger hilfreich, weil die sich in ihren Aussagen einfach auf die im Internet einsehbare Kompatibilitätstabelle berufen. Laut der Tab. ist der D7D voll kompatibel.
ABER: Bei Sigma weiß man wohl auch nicht genau, was die Japaner so treiben. In den deutschen und jap. Prospekten z.B. sind Dimage A1 und A2 zu diesem Blitz kompatibel. Laut der Komp.-Tabelle nicht, da wird KEINE Dimage aufgeführt! Daher wollte mir gestern ein Hotline-Mitarbeiter auch erklären, dass der Blitz leider nicht mit der A2 funktioniere. Was mich zu der verwunderten Frage brachte, warum ich dann so schöne Fotos damit machen könnte und warum es in der Bedienungsanleitung definitiv anders stünde... Zur A2 ist der Sigma Super Blitz genauso kompatibel wie der Minolta 5600. Oder Sigma hat mitlerweile eine elektronische Modellpflege gemacht, aber das glaube ich nicht, dass dann Features verlorengehen. Abgesehen davon sind die Sigma Bedienungsanleitungen abschreckende Beispiele, sogar mit massiven Übersetzungsfehlern. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|