Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive von Sigma / Tamron / Tokina an der 7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2005, 08:00   #1
ingoKober

Hm,

ich habe Fokusprobleme mit ALLEN meinen Sigmas (Baujahr 1990 bis 1996, 50 mm bis 400 mm) gehabt. Bei zweien ist sogar regelmäßig die Kamera komplett abgestürzt.
Vielleicht ja nur persönliches Pech, aber da es bei ALLEN Sigmas passierte, traue ich mich mit meiner D7D nicht mehr an ältere Sigma Objektive heranö
Mit Objektiven von Tamron und Tokina, auch älteren, habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Gruß

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.10.2005, 12:17   #2
Nachtmensch

Zitat:
Zitat von ingoKober
Hm,

ich habe Fokusprobleme mit ALLEN meinen Sigmas (Baujahr 1990 bis 1996, 50 mm bis 400 mm) gehabt. Bei zweien ist sogar regelmäßig die Kamera komplett abgestürzt.
Vielleicht ja nur persönliches Pech, aber da es bei ALLEN Sigmas passierte, traue ich mich mit meiner D7D nicht mehr an ältere Sigma Objektive heranö
Mit Objektiven von Tamron und Tokina, auch älteren, habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Gruß

Ingo
Juhu, unsere 7Ds sind scheinbar Brüder. Kann Dir nur zustimmen Endlich steh ich mit meinen Erfahrungen nicht mehr alleine da.
Alt 12.10.2005, 14:28   #3
jrunge

Zitat:
Zitat von ingoKober
Hm,

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

funktionieren diese Sigmas denn an der analogen D5? Bei einigen war hierzu ja ein Chipupdate erforderlich und wenn das nicht durchgeführt wurde, ist auch die Funktion an der D7D gestört.

Hier die entsprechende Info von Sigma. Dort sind aber leider nur noch die Objektive aufgeführt, für die ein Update möglich ist, die anderen fehlen.
Alt 13.10.2005, 06:18   #4
ingoKober

Ja, an der 7xi und 5xi liefen die alle nach wie vor prima -und leider ist keines meiner Objektive in der Sigma "Chiptuning" Liste enthalten.

Gruß

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 11:28   #5
jrunge

Zitat:
Zitat von ingoKober
Ja, an der 7xi und 5xi liefen die alle nach wie vor prima -und leider ist keines meiner Objektive in der Sigma "Chiptuning" Liste enthalten.

Gruß

Ingo
Hallo Ingo,

ich meine, dass Sigma-Problem fing erst bei der Dynax 5 an, die kam später als die 7xi und 5xi auf den Markt.
Ich würde vielleicht mal direkt mit dem Sigmaservice hierzu Kontakt aufnehmen, wenn ich auch nicht viel Hoffnung machen kann, denn es gibt Sigmas, für die ist leider kein Chipupdate mehr möglich.
Sponsored Links
Alt 13.10.2005, 13:27   #6
ArminT

Re: Objektive von Sigma / Tamron / Tokina an der 7D?

Zitat:
Zitat von pixelhead
Hallo zusammen,
ich stehe (sehr wahrscheinlich) kurz vor einem Systemwechsel von der Canon 350D zur D7D. Bei den Canon Cams gibt es teilweise doch erhebliche Fokusprobleme mit Fremdobjektiven (speziell mit Objektiven von Sigma).
Mich würde interessieren, ob es diese Probleme auch mit der D7D gibt oder ob die Nutzung von Objektiven o.g. Hersteller eher unproblematisch ist?
Find' ich echt gut deine Idee:
Du wechselst also von Canon zu Minolta, damit du mit neuen Objektiven der gleichen Fremdhersteller erneut austesten kannst ob die Schrott liefern oder nicht.
Ich habe drei Tamrons und ein Sigma an der 20D, und bei keinem Fokusprobleme.
Wohin soll ich wechseln?

Gruß
Armin
ArminT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 14:18   #7
pixelhead

Themenersteller

Zitat:
Zitat von ArminT
Zitat:
Zitat von pixelhead
Hallo zusammen,
ich stehe (sehr wahrscheinlich) kurz vor einem Systemwechsel von der Canon 350D zur D7D. Bei den Canon Cams gibt es teilweise doch erhebliche Fokusprobleme mit Fremdobjektiven (speziell mit Objektiven von Sigma).
Mich würde interessieren, ob es diese Probleme auch mit der D7D gibt oder ob die Nutzung von Objektiven o.g. Hersteller eher unproblematisch ist?
Find' ich echt gut deine Idee:
Du wechselst also von Canon zu Minolta, damit du mit neuen Objektiven der gleichen Fremdhersteller erneut austesten kannst ob die Schrott liefern oder nicht.
Ich habe drei Tamrons und ein Sigma an der 20D, und bei keinem Fokusprobleme.
Wohin soll ich wechseln?

Gruß
Armin
*LOL* Was'n das für ne Antwort? Es war eine generelle Frage, die mich interessiert hat.
Also immer schön sachlich bleiben und Polemik und Ironie vor der Tür lassen
Um deine ironische Frage zu beantworten: Wohin du wechseln solltest/würdest/müßtest/könntest ist mir ziemlich schnuppe.

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 09:40   #8
ArminT

Zitat:
Zitat von pixelhead
*LOL* Was'n das für ne Antwort? Es war eine generelle Frage, die mich interessiert hat.
Also immer schön sachlich bleiben und Polemik und Ironie vor der Tür lassen
Um deine ironische Frage zu beantworten: Wohin du wechseln solltest/würdest/müßtest/könntest ist mir ziemlich schnuppe.
Ist ja auch eine generelle Antwort.
Wieso glaubst du denn, dass du die Fokusprobleme mit einem Systemwechsel hinter dich lassen kannst?
Wenn du - aus welchen Gründen auch immer - sowieso wechseln willst: Ok, indiviuelle Entscheidung, aber nur wegen der schlechten "Performance" von Fremd-Objektiven?

You understand?

Gruß
Armin
Alt 14.10.2005, 09:50   #9
pixelhead

Themenersteller

Hallo Armin,
sorry, aber wir reden aneinander vorbei.
Ich möchte nicht wegen Fokusproblemen mit Fremdobjektiven wechseln - mich interessiert halt lediglich ob es diese (massiven) Probleme bei Canon-Cams auch bei KoMis gibt?
Inzwischen bin ich in der Frage auch weitergekommen (ja es gibt diese Probleme aber scheinbar nicht so massiv) und ich hatte auch vorerst gar nicht beabsichtigt mir Sigmas oder Tamrons zu kaufen.

Ob irgendwer einen Systemwechsel von Fokusproblemen mit seiner Cam (im Zusammenspiel mit Fremdobjektiven) abhängig macht, ist mir persönlich egal. Jeder so wie er meint

Fotocommunity Galerie
...........................................
pixelhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 10:02   #10
ArminT

Hallo Andreas,
dann sind wir ja doch relativ einer Meinung (mit dem Unterschied, dass ich bei Canon bleiben will).
Was ich ausdrücken wollte ist, dass es schon mehr bedarf zu wechseln als lediglich etwaige Inkompatibilitäten mit/von Objektiven (wobei das sicherlich beschönigt ist).
Jedes Kamerasystem hat ein bestimmtes Leistungsprofil und die Kamera selbst muß einem auch "passen" - wenn nicht: Wechseln.

Du hast nicht geschrieben wieso du wechseln willst, aber es wird ja sicherlich ein Feature sein, dass du entweder bei Canon vermisst oder bei KoMi besser für dich ausgelegt findest. - Vielleicht fühlt sich für dich die Kamera einfach nur besser an oder ist besser zu bedienen (Canon ist ja bekanntlicherweise nicht sehr spendabel mit Knöpfen und Schaltern).

Gruß
Armin
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Objektive von Sigma / Tamron / Tokina an der 7D?

Forenregeln