SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Objektive von Sigma / Tamron / Tokina an der 7D? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=21399)

pixelhead 11.10.2005 20:36

Objektive von Sigma / Tamron / Tokina an der 7D?

Hallo zusammen,
ich stehe (sehr wahrscheinlich) kurz vor einem Systemwechsel von der Canon 350D zur D7D. Bei den Canon Cams gibt es teilweise doch erhebliche Fokusprobleme mit Fremdobjektiven (speziell mit Objektiven von Sigma).
Mich würde interessieren, ob es diese Probleme auch mit der D7D gibt oder ob die Nutzung von Objektiven o.g. Hersteller eher unproblematisch ist?

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus!

Grüsse aus Düsseldorf
Andreas

BTW: Funktioniert der AntiShake eigentlich bedingungslos mit Objektiven von Fremdherstellern?

ManniC 11.10.2005 20:47

Nabend Andreas,

herzlich willkommen im Forum, Grüsse nach D'dorf -- und sei zum Kölner Stammtisch eingeladen ;)

Ich habe Sigmas und Minoltas im Bestand -- keinerlei Probbis - weder mit Fokus noch mit AS.

pixelhead 11.10.2005 21:12

Hallo Manni,

na, das hört sich ja gut an. Meine Erfahrungen mit Sigma Objektiven und der 350D waren alles andere als optimal...
Bin mal gespannt ob es noch weitere positive Antworten gibt :)

Kölner Stammtisch? Klar, wenn ich das Bier mitbringen darf ;)

ManniC 11.10.2005 21:23

Zitat:

Zitat von pixelhead
Kölner Stammtisch? Klar, wenn ich das Bier mitbringen darf ;)

Kein Problem - wenn ich das nicht trinken muss ;)

pixelhead 11.10.2005 21:29

Nicht schlecht - prima gekontert ;)

jrunge 11.10.2005 22:12

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns! :top:
Zu Deiner Frage: neben Originalobjektiven von Minolta habe ich sowohl mit Sigma als auch Tamron gute Erfahrungen gemacht.
Aber sieh Dir doch einfach mal diese Liste an, da gibt's schon einige interessante Berichte.

Nachtmensch 11.10.2005 22:28

Also wenn jemand von Canon wechseln will erzähle ich Dir natürlich was Du hören willst. :lol:

Nein im Ernst, meine Erfahrungen mit Sigma waren nicht so toll. Alle hatten Fehlfokus. Wohlbemerkt Objektive, die bei anderen hier im Forum problemlos funktionieren. Aber wenn ich die Wahl zwischen einem neuen Sigma und einem 20 Jahre alten Minolta hätte, würde ich immer das Minolta wählen. Du bekommst mehr Qualität für weniger Geld, bzw. es gibt ein paar Schätzchen von Minolta die jedem Sigma überlegen sind, und sogar billiger sind. Meine Sammlung ist inzwischen absolut Sigma-frei. :top:

pixelhead 11.10.2005 22:31

Danke! Meintest du diese Liste?

jrunge 11.10.2005 22:38

Zitat:

Zitat von pixelhead
Danke! Meintest du diese Liste?

Jepp, die hat auch noch 'ne Seite 1. ;)

John Doe 11.10.2005 22:40

Hallo zusammen,

also ich nenne auch einige Sigmas, auch ältere und sogar ein uraltes Soligor mein eigen, natürlich auch ein paar originale Minoltas. Focusprobleme habe ich aber mit keiner Linse, weder mit den Originalen, noch mit den Fremdfabrikaten. Also keine Angst vor Sigma Teilen.

Gruß Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.