SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Stativkopf: 322RC2 oder 488RC2
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 14:31   #2
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.449
Hallo Jürgen,

Deine Vorliebe in allen Ehren, aber bei Deinen Ansprüchen solltest Du auch mal in andere Richtungen denken.

Ich habe aus Begeisterung für die feine Mechanik mal ein bisschen nach Kugelköpfen im Netz gestöbert, da gibt es tolle Teile, zum Teil extrem stabil bei geringem Gewicht (z.B. Markins M10 oder Arcatech 'Ultimate Ballhead'). Fast alle Köpfe haben das Problem, dass sich die Einstellung beim Festziehen verschiebt, welche diesbezüglich am besten sind, kannst Du vermutlich beim Lesen der entsprechende Foren herausfinden.

Der 322'er ist (bezogen auf andere gute Kugelköpfe) ein Lecihtgewicht bzgl. Gewicht, Stabiltät und Preis, aber aufrgund seiner Funktion wirklich eine Überlegung wert, das Klemmen in der gewählten Position klappt wohl bestens, dafür kannst Du bei einem guten Kugelkopf mit Friktion den Kopf sicher feinfühliche rund exakter bewegen.

LG Jan
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.