Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7 oder D5 mit Original Objektiv oder besser nur Body
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2005, 17:26   #1
Alfred

28-100/3.5-5.6 KM

Also ich wollte zuerst auch das Kitobjektiv ausschlagen (April 2005). Der Preisaufschlag war aber so gering, dass ich es trotzdem mitnahm. Nun bin ich überrascht wie gut das leichte und schnell fokussierende Objektiv ist. Sein Nachteil ist ist die geringe Lichtstärke. Schon bei 50mm Brennweite sind die 5.6 erreicht. Es kann sehr wohl mit anderen Zooms noch mithalten.
Um etwas mehr Lichtstärke und Weitwinkel kaufte ich mir noch das Sigma 17-50/2.8. Diese Linse ist vergleichsweise schwer, fokussiert viel langsamer, zeichnet aber bei offener Blende sehr schön bei gutem Bokeh. Natürlich wird es dann auch recht weich. Siehe hier: Blümchen
Wenn man dann Leistung will, sind Festbrennweiten nicht zu schlagen. Ich habe noch das 50mm/1.4 und neuerdings noch ein altes 24mm/2.8.

Fazit: Tags und bei gutem Licht, ist doch sehr viel das 28-100 drauf.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7 oder D5 mit Original Objektiv oder besser nur Body

Forenregeln