SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Antirauschtool-Test und anderes
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2005, 08:44   #11
WinSoft

Nach meinen Vergleichen von 6 Entrauschtools ( http://www.d7userforum.de/phpBB2/vie...htools&start=0 ) mit dem Fazit des FÜR MICH besten Tools NeatImage ( http://www.neatimage.com/ ) bin ich sehr positiv überrascht von der Leistungsfähigkeit der Funktion "Störungsfilter - Störungen reduzieren..." im neuen Photoshop CS2. Diese Funktion ersetzt mir sogar NeatImage!
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.06.2005, 10:34   #12
AWeuthen

Hi WinSoft,

der Thread hört sich eigentlich ganz interessant an, ist aber leider inzwischen ohne jedlichen Informationswert, da sämtliche Links zu den Bilden nicht mehr funktionieren.

Vielleicht könntest du das wieder korrigieren, damit man sich das auch heutzutage mal durchsehen und vergleichen kann - selbst auf die Gefahr hin, dass die Infos daraus inzwischen veraltet sind!

Gruß,

Armin.
AWeuthen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 13:14   #13
WinSoft

Zitat:
Zitat von AWeuthen
der Thread hört sich eigentlich ganz interessant an, ist aber leider inzwischen ohne jedlichen Informationswert, da sämtliche Links zu den Bilden nicht mehr funktionieren.

Vielleicht könntest du das wieder korrigieren, damit man sich das auch heutzutage mal durchsehen und vergleichen kann - selbst auf die Gefahr hin, dass die Infos daraus inzwischen veraltet sind!
Ist hiermit geschehen...
Alt 21.06.2005, 13:17   #14
AWeuthen

Danke sehr!

Armin.
AWeuthen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 13:38   #15
WinSoft

Ergänzend noch "Störungen reduzieren..." von Photoshop CS2
Sponsored Links
Alt 21.06.2005, 13:58   #16
Schtorsch

Zitat:
Zitat von WinSoft
...bin ich sehr positiv überrascht von der Leistungsfähigkeit der Funktion "Störungsfilter - Störungen reduzieren..." im neuen Photoshop CS2. Diese Funktion ersetzt mir sogar NeatImage!
Da gebe ich Ihnen völlig Recht, Herr Winsoft! Habe zwar bisher nur die Testversion im Einsatz, aber die liefert ja auch uneingeschränkte Leistung während ihrer Laufzeit. Da muß ich wohl doch mal über ein Update nachdenken...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 14:00   #17
multit

Danke WinSoft... wenn es aus Deinem Mund kommt, probieren vielleicht noch ein paar mehr Leute die neuen Funktionen von CS2

Ich muss mich auch jedesmal überwinden, von bewährten und eingefahrenen Ritualen abzukommen und dem Neuen eine Chance zu geben. Von den ursprünglich verwendeten 7-8 Plugin-Sets brauche ich nur mehr noch ein paar kreative Teile.

Sämtliche Grundbearbeitungen eines Digitalbildes inkl. Linsen-/Blendenkorrektur, Tonwert/Kontrast, Rauschen, Schärfen gehen jetzt mit fest eingebauten Mitteln im CS2 auf relativ schnellem und übersichtlichen Weg. Wenn jetzt nur noch der eingebaute Viewer (Adobe Bridge) ein wenig schneller wäre... der ist nämlich ansonsten sehr brauchbar!
multit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 15:37   #18
WinSoft

Zitat:
Zitat von multit
Wenn jetzt nur noch der eingebaute Viewer (Adobe Bridge) ein wenig schneller wäre... der ist nämlich ansonsten sehr brauchbar!
Ja, mit den Datei-Browsern haben Photoshop CS und CS2 bis heute leider nicht geglänzt. Diese Browser benötigen offenbar viel Resourcen und bremsen Photoshop trotz XEON Doppelprozessor und 2 GB RDRAM gehörig aus...
Alt 21.06.2005, 19:54   #19
walter_w

Dankeschön Jürgen

[...]Hallo Walter. Versuchs doch mal hier[...]

dieser Weg ist mir auch bekannt.

Gruss Walter
walter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Antirauschtool-Test und anderes

Forenregeln