![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Wow....tolle surreale Szenerie...
Da werde ich ganz sicher mal hinfahren, zumal das nicht so übermäßig weit von der Rhön weg ist. Die recht sauberen ISO400 gehen sicherlich auf das Konto der Kälte und der rauhen strukturierten Hintergründe. Trotzdem eindrucksvolle Fotos. War schon lange nicht mehr in der Gegend.... Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hallo Funny,
seit wann diese digitale Light-Sound-Show installiert ist weiß ich jetzt zwar nicht, aber die Fotos sind bestimmt nicht getürkt. Wie oben schon anfangs erwähnt, habe ich nur mit den Schatten und Lichter - Reglern etwas experimentiert. Zu Beginn der Show wird ja auch die Kulisse in neutrales Licht getaucht, ein ähnliches Foto wie Deines habe ich ja auch. Danach beginnt dann das Lichtspektakel mit den gezielt angeleuchteten Tropfsteinen. Das ich so eine ruhige Wasseroberfläche erwischt habe, war reines Glück. Es gibt natürlich auch Bilder wo gleich mehrere Wassertropfen die Spiegelung trüben. Zum Beweis mal eine Zusammenstellung von noch ein paar anderen unbearbeiteten Originalen ![]() Gruß Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo Achim!
Die Lightshow habe ich auch gesehen, allerdings habe ich die Farben nicht so kräftig in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen. Bilder habe ich keine davon, weil es hieß: Kleine Leute nach vorne ... und da ich groß bin und außerdem ein Sativ dabei hatte, habe ich mich im Hintergrund gehalten. Was aber auch bedeutete, bei diversen Fotos die Köpfe mit drauf zu haben. Wir durften aber, nachdem die Lightshow zuende war, ganz alleine und in Ruhe foten, allerdings ohne bunt ![]() Falls jemand überlegt in die Feengrotten zu fahren, kann ich nur empfehlen, sich nicht an diese Anweisung zu halten und sich mit samt Stativ vorne zu plazieren. Schließlich zahlt man für die Fotoerlaubnis 2 €. Gruß von Funny |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Da ich nicht gerade die längsten Haxen habe, durfte ich mit vor an die Brüstung zu den Kindern ![]() So gesehen hätte dann auch ein kleines Tischstativ und Fernauslöser gereicht. PS: habe noch mal nachgesehen: an der Kamera ist Col. +2 eingestellt, deswegen auch wohl die kräftigen Farben. Von der Show selbst habe ich ehrlich gesagt wenig mitbekommen, da ich mit der Kamera und der Suche nach einer geeigneten einigermaßen waagrechten Auflage beschäftigt war. Das Meiste habe ich dann auch nicht live sondern nur durch den Sucher oder auf dem LCD gesehen. Von ca. 30 Aufnahmen sind leider auch nur ganz wenige etwas geworden. ![]() Gruß Achim |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|