SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2026, 21:06   #181
embe

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Der strukturelle Aufbau des SAF gefällt mir nicht. ich find das hier logischer. Außerdem gibt's da ein paar technische Unzulänglichkeiten, die anderen vielleicht nicht so wichtig sind, aber mich z.B. unglaublich triggern. Wenn ich dort Fotos hochlade für mein Profil und man sich die Bilder dann in meinem Profil ansieht, dann werden auf der Seite dann auch die EXIF-Daten mit angezeigt. Im Bild selbst aber werden sie gelöscht. Wenn ich also anschließend dieses Bild dann in einen Beitrag einbinde, werden keine EXIF-Daten angezeigt. Das funktioniert nur, wenn ich ein Bild direkt in einen Beitrag hochlade. Dann jedoch fehlt die Verknüpfung zu meinem Profil. Ja, Kleinigkeit, ist keiner dran schuld. Aber mich machts wahnsinnig...
Ja, das ist hier, so gesehen, besser. Wenn hier keine Exifs zu sehen sind (exify/exifviewer oder so Plugins) sind sind sie einfach nicht im Bild enthalten.
An dem anderen Ort habe ich noch keine nachvollziehbare Regel erkennen können, wann meine Bilder wo die Exifs preisgeben...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2026, 21:08   #182
10Heike10

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
In all den Jahren im SUF hatte ich immer wieder interessante Unterhaltungen mit interessanten Leuten, die ich großteils aber nur hier antreffe und nie persönlich kennengelernt habe. Wenn das SUF wieder mal (oder auch endgültig) nicht (mehr) funktioniert wüsste ich nicht wie ich mit denen Kontakt aufnehmen kann.

Gibt es irgendwo eine Email-Liste? Oder wie würdet ihr das angehen?
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=204752

Vielleicht hilft es, die dortige Liste zu ergänzen und fortzuschreiben
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2026, 08:13   #183
embe

Läuft anscheinend seit gestern Abend auch mit über 2000 Gästen stabil.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2026, 09:13   #184
Man

Vielleicht wurde da ein wenig an den Einstellungen gedreht.

Wenn ich „früher“ das SUF aufgerufen und auf „neue Beiträge“ geklickt habe, wurden da immer mehrere Seiten angezeigt -zuerst die Themen, die ich noch nicht gesehen habe und dann die Themen, die seit meinem letzten Besuch neue Beiträge erhalten haben.
Die Aufteilung ist immer noch so, Anzeige mittlerweile aber nur eine halbe Seite.

Klickte man "früher" auf ein neues Thema und anschließend wieder auf „neue Beiträge“, dann wurde das angeklickte Thema noch mit in der Liste angezeigt. Macht man das heute, ist das Thema in der Liste nicht mehr vorhanden.

Spart vermutlich Traffic und Rechenleistung.
Alt 24.08.2026, 16:17   #185
Oldy

Bin auch tagelang nicht ins Forum gekommen. Erst heute wieder.
Mir ist aufgefallen, dass der Biete-Bereich fast leer ist. Warum ist das so?
Sponsored Links
Alt 24.08.2026, 16:20   #186
aidualk

Nach 30 Tagen werden die Anzeigen automatisch gelöscht. Wenn hier wochenlang kaum was möglich war, ist das natürlich dann irgendwann leer.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2026, 17:27   #187
*thomasD*

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Versuche doch, mit den betreffenden Forentinnen über die Kontaktinformationen hier in deren Öffentlichem Profil in Kontakt zu treten.

IdR per Privater Nachricht (ok, das hakt im Moment ja immer ein wenig, abe rda kriegt der Adressent immerhin eine Benachrichtigung per Email, dass eine PN vorliegt (ist bei mir zumindest so)

Bei manchen ist auch direkt eine Email-Adresse hinterlegt, also das Forum leitet Deine Email weiter und bei Wollen des Gegenübers kann diese Dir per Email antworten antworten.

Hmm, vielleicht so ein großes Pappschild umhängen, so für die Fußgängerzone:
"Nehmt Kontakt auf, das Ende ist nahe..."
PN wäre für mich die einzige Option. Ich würde meine sonstigen Infos nicht öffentlich in eine Liste eintragen. Leider heute aus Datenschutzgründen nicht anders machbar.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2026, 11:37   #188
aidualk

Nicht wenige sind inzwischen ja ins SAF abgewandert. Dort war ich auch mal ein paar Jahre angemeldet. Nachdem mir dort aber der Umgangston auf Dauer nicht gefallen hat, habe ich mich wieder abgemeldet.
Nun steht mindestens wohl meine e-mail Adresse dort auf einer Sperrliste. Ich wollte mich nun, nach 3 Jahren wieder, dort anmelden. Geht nicht, mehrmals versucht. Auch keine Reaktion vom Admin. Mit einem fremden Namen und einer fremden e-mail Adresse ginge es sofort.
Na dann - so wichtig ist es mir dann auch nicht und wird schon seinen Sinn haben.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2026, 13:26   #189
usch

§17 (1)a DSGVO scheint dort noch nicht angekommen zu sein.

Edit: Oder vielleicht haben sie nicht dich perönlich, sondern die ganze Maildomain gesperrt? Ich wollte mich letztens irgendwo (nicht im SAF) mit meiner normalen Adresse registrieren und konnte das nicht, weil sie GMX nicht akzeptiert haben. Ich musste ironischerweise eine Wegwerf-Adresse dafür nehmen.

Geändert von usch (09.09.2026 um 19:03 Uhr)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 22:05   #190
ayreon

Gerade bin ich zu meinem Erstaunen wieder reingekommen, ABER gefühlt mind. eine Woche ging gar nichts bei mir. Ich hatte schon gedacht es wäre endgültig Geschichte
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Forenregeln