|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#21 |
|
Themenersteller
|
Meine Bewerbungen der bisherigen Bilder sind abgeschlossen. Ich werde sie ab 20 Uhr einstellen, da ich nicht mehr damit rechne, dass noch weitere Bilder hier eingestellt werden. Sollte wider Erwarten...
Es ist sehr schade, dass es bisher so wenige Beiträge gibt. Aber es passt zum Niedergang des Forums. Danke euch Vieren für eure Bilder. VG Jürgen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#22 | ||||||||||||||||||||||||||
|
Themenersteller
|
Hier meine Bewertungen zu euren Bildern. Schade, dass es nur vier Einreichungen gab. Vielleicht war das Thema zu schwer, das Wetter zu gut, die Verfügbarkeit des Forums zu gering. Eigentlich bot das Thema einige Möglichkeiten. Standpunkt hätte auch den Standpunkt des Fotografen beim Foto eingeschlossen. Beispiel der liegende Markus bei einer Aufnahme. Die Schilder in den verschiedenen Farben, die angeben wo Anschlüsse für Hydranten, Wasser, Abwasser, Gas und Erdwärme liegen. Auch Vermessungspunkte wären gültig gewesen.
Drei der vier Bilder interpretierten ihre Fotos als Bilder aus dem menschlichen Umfeld. Wie äußert man seinen Standpunkt in seinem Umfeld.Michael zeigte wie man positive oder negative Bewertungen ausdrücken kann und hat das Thema damit auf eine metaphorische Ebene gehoben. Peter zeigt über die Symbolik den Glauben des einzelnen zu seinem Gott. Markus nimmt Lieder von Rio Reiser, um seine und / oder Rios Standpunkte zu aufzuzeigen oder für sich als gültig anzusehen. Und Haralds Bild nimmt ein Motiv, das eigentlich unspektakulär ist und zeigt auf, dass Zusammenhalt möglich ist auch wenn das Ganze schon ziemlich trostlos daherkommt. Ich füge nachher auch mein Auswahlbild hier an. Vom Bild deutlich besser als das gezeigte. Aber das gezeigte Bild lebt von der Aktualität. Und davon, dass man diesen CSD nie vergessen wird.
Mein Outtake → Bild in der Galerie Immer wenn ich mal am Brandenburger Tor bin, ist er da. Ob er ein Dauerdemonstrant ist. oder einfach verwirrt. Oder Oder. Auf jeden Fall sind seine Standpunkte ziemlich wirr. Er nennt sich wenn ich es richtig recherchiert habe übrigens Kaiser von D. Danke für eure Teilnahme an Challenge Nummer 8. Viele Grüße Jürgen |
||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#23 |
|
|
Danke Jürgen!
Tatsächlich war das Bild zuerst wegen der verschiedenfarbigen Litzen, die sich gegenseitig halten, entstanden. Erst am PC entdeckte ich das Spinnennetz und beschloss, das hier ein schönes Symbol zu sehen sei. (Am nächsten Tag wollte ich nochmal hin, um die Schärfeebene zu optiomieren. Da war das Netz aber schon nicht mehr da.) Mein Standpunkt ist Pragmatismus und Zusammenarbeit für ein gemeinsames Ziel. Allzu oft verstellen Dünkel und Prinzipien den Weg und verhindern Lösungen. Geändert von hlenz (10.08.2026 um 11:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Moin Jürgen,
zwieter Versuch, der erste ist im Sever verlorengegangen... ja, mehr Bilder wären schön gewesen, ich fürchte, einiges ist in der Servernichterreichbarkeit verlorengegangen. Vielen lieben Dank trotzdem für diese sehr herausfordernde Challenge, lange hatte ich das Gefühl, gar nichts beitragen zu können... Dein "Kaiser"-Bild mag technisch besser sein, es ist aber meilenweit hintder dem zm CSD - Technik ist nicht immer wichtig. Zu Rio...ich hatte auch gerade probiert, aber es passt nicht, ist langweilig und wird ihm nicht gerecht. Das Bild braucht IMO ene aufsteigende Diagonale. "Keine Macht für Niemand" ist für mich mehr der Titel und klar, eine Utopie ist immer bar jedweder Realität - ja, ich hätte es gerne anders, weiß aber, dass das komplette Illusion ist. Das Originalstück spiegelt abseuits der Parole übrigens NICHT meine Auffassung wider, aber ich finde, man kann das differenzieren. Überhaupt mag ich es sehr gerne, wenn unterschiedliche Auffasungen gerne zugelassen werden, das macht viel Kultur erst aus und da sind wir wieder bei Rio- und dass er heute fehlt. Viele Grüße, Markus
|
|
|
#25 |
|
|
Vielen Dank Jürgen!
Für die Challenge #8 und Deine Anmerkungen zu den Bildern. Ja, dieser Berliner CSD wird wohl aus einem der denkbar schlechtesten Gründe im Gedächtnis bleiben. Peters Glaubenszeichen finde ich stark und auch gut in seinem Triptychon zusammengestellt. Haralds Bild hat durch die Spinne, die den gar nicht für sie gedachten Zusammenhalt nutzt einen richtig guten 'Spin'. Rio Reiser ist jetzt schon 30 Jahre tot - wie doch die Zeit verfliegt. Und ich hab's wieder überfrachtet. Das Glas soll genau halb gefüllt sein ... und je nach Standpunkt ist es halb voll - oder - halb leer ... von links oder von rechts, echt oder fake, Optimismus oder miesepetriges Schlechtreden... Ach ja, es war Tonic* drin, keine Milch, mit UV von hinten beleuchtet und dadurch schön blau. Aber für Blau konnte ich keinen Daumen hoch geben, daher etwas entfärbt. *Eigentlich war Bier angedacht, aber das Bild ist vor Mittag gemacht, da bin selbst ich dem Bier noch nicht zugetan, und bis abends wäre es ja abgestanden ...
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Themenersteller
|
Da ich die nächsten Tage privat nicht allzu häufig ins Forum schauen kann, komme.Ich erst am Donnerstag dazu, auf eure Antworten näher einzugehen..
VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#27 |
|
|
Herzlichen Dank für deine Gedanken zu meinem Tryptichon. Ich hatte zunächst nur das Bild mit der Zeugin Jehovas, aber dann fiel mir der Mann mit der Gebetskette auf und die Idee war geboren. Für die betenden Hände musste ich selbst Modell sitzen.
Meine Outtakes kommen noch, wenn das Forum mitspielt. Dann gibt es auch attraktive fotografische Standpunkte. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
|
Hier sind die versprochenen Originalbilder mit den EXIF Daten.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Hier sind noch einige Outtakes zum Thema: Fotografische Standpunkte → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Stammkunden Standpunkt Hüte kauft man nur bei Breiter → Bild in der Galerie Anders sein ist auch ein Standpunkt → Bild in der Galerie Das Recht auf schlechtes Bier ist auch ein Standpunkt. → Bild in der Galerie Das waren die Vertreter der etwas humorigen Variante des Themas. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Themenersteller
|
Danke Peter für die Outtakes. Standpunkte als Street verpackt. Oder durch Slogans, Plakate oder Hutschachteln garniert. Sehr schöne Bilder. Jedes für sich schon ein Bild für den Bilderrahmen alleine. Eine tolle Serie. Wenn ich einen hätte, würde ich jetzt einen Breiter Hut ziehen.
VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#30 |
|
|
Danke, Jürgen.
Mit einem konkreten Thema im Hinterkopf ergeben sich ganz neue Sichtweisen beim Fotografieren. Ich bin auf die nächste Challenge gespannt. Vorausgesetzt, das Forum stabilisiert sich wieder dauerhaft. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|