Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Irmis „Abschied“ vom Erstwohnsitz nach 23 Jahren. So findet ihr mich wieder.
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2026, 12:15   #1
Irmi

Irmis „Abschied“ vom Erstwohnsitz nach 23 Jahren. So findet ihr mich wieder.

Ich bin traurig und jetzt halt auch aktiv ins SAF gezogen, angemeldet war ich da ja schon länger. Wer mich finden will, findet mich da unter meinem üblichen Nick.

Bilder werde ich hier vorerst nicht mehr einstellen, die gibt es auf meiner Seite www.imafoto.de oder eben im SAF, oder aber häufiger noch auf Instagram https://www.instagram.com/i.m.a.foto/

Auch wirklich beteiligen, werde ich mich nicht mehr. Beiträge zu schreiben ist zunehmend schwierig, bis gar unmöglich und sie immer in Word zwischenzuspeichern, will ich nicht.

Ein paar Leute haben ja auch ihren Zweitwohnsitz im SAF gefunden und wer mag, kann sich in diesem Beitrag im SAF kurz melden:
https://www.sonyalphaforum.de/topic/9581-sonyuserforum/

Was aber auf gar keinen Fall heißen soll, dass ich euch hier dauerhaft weglocken möchte. Im Gegenteil, ich möchte euch als Fotofreunde behalten, am liebsten hier im Wohnzimmer SUF. Ein paar User sind bereits ganz still gegangen, was ich sehr schade finde.

Was mir wichtig ist zu sagen:
Ich werde das SUF arg vermissen.
Ich danke herzlich dem Team für 23 schöne Jahre im Wohnzimmer SUF.
Ich danke allen lieben Usern, die dazu beigetragen haben, dass es hier einfach immer schön war.
Ich danke allen, die mir bei meinem Hobby Hilfe haben zukommen lassen, ich konnte viel von Euch lernen.
Ich danke Käufern und Verkäufern für immer vertrauensvolle Geschäfte.
Besonders werd ich diese Smiley vermissen

Mach es gut, altes Wohnzimmer SUF. Ab und zu kucke ich aber doch noch mal vorbei. Niemals geht man so ganz. Insgeheim hoffe ich auf eine erfolgreiche Reanimation meines Erstwohnsitzes. Zumindest so lange, bis ein offizielles Ende verkündet wird.
Sponsored Links
Alt 06.08.2026, 20:06   #2
hlenz

Irmi, du kannst doch eine Party mit 1000 Gästen nicht einfach verlassen!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2026, 15:15   #3
Ditmar

Hi Irmi,
ich habe für Deine Entscheidung vollstes Verständnis, möchte selber obwohl beim SAF noch nicht einsteigen, obwohl angemeldet, denn was Bilder angeht, wird wenig geschrieben und meist nur "Herzchen" verteilt.
Alt 07.08.2026, 16:37   #4
perser

Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
... möchte selber obwohl beim SAF noch nicht einsteigen, obwohl angemeldet, denn was Bilder angeht, wird wenig geschrieben und meist nur "Herzchen" verteilt.
Egal, wie man zu solchen Herzchen steht, auf jeden Fall sind sie besser als gar keine Reaktion anderer User. Für ihr Bild eines weißhaarigen Museumsbesuchers bekam Irmi jedenfalls bereits 11 Herzchen im SAF, ich glaube nicht, dass die Resonanz für dieses Foto bei uns hier respektabler ausfiel...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2026, 10:23   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
Ein paar User sind bereits ganz still gegangen, was ich sehr schade finde.
Na ja, eher 'gegangen worden'.
Nicht jeder schreibt einen so ausführlichen Abschiedsbrief, kommt einfach nur noch seltener und irgendwann gar nicht mehr.
Ich klicke täglich mehrfach hier aufs Forum, komme aber nur alle paar Tage mal rein. Also ...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.08.2026, 10:25   #6
Ditmar

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Egal, wie man zu solchen Herzchen steht, auf jeden Fall sind sie besser als gar keine Reaktion anderer User. Für ihr Bild eines weißhaarigen Museumsbesuchers bekam Irmi jedenfalls bereits 11 Herzchen im SAF, ich glaube nicht, dass die Resonanz für dieses Foto bei uns hier respektabler ausfiel...
Das kann gut möglich sein, dennoch mag ich diese eher "Flache" Bewertung nicht so.
Alt 10.08.2026, 21:28   #7
CB450

Ich habe drüben etwas mitgelesen und festgestellt, dass es wohl Vorbehalte/Angst vor Bildbesprechungen gibt. Das finde ich irritierend.

Zudem könnte ich mir dort keine Bilder von Markus oder Jürgen ansehen, da sie mit dem falschen System unterwegs sind.

Das bringt mich dazu, noch ein bisschen mehr zu hoffen, dass es hier weitergeht.

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2026, 00:19   #8
embe

Ja, das stimmt.
Mit der Fixierung auf mit Sony gemachte Bilder ist das für meinen Geschmack auch einfach zu verengt.

Außerdem ist eine hier schon einmal kurzzeitig aufgefallene Fotografin zur Zeit sehr mit 'Reviermarkierung' gegenüber Fotografinnen mit SUF-Migrationshintergrund beschäftigt, wie ich finde ...

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2026, 18:49   #9
kiwi05

Das hast du schön herausgefiltert, Michael.
Aber ich arbeite daran, etwas vom SUF-Flair drüben zu etablieren…..für den Fall der Fälle, dass die Situation hier so übel bleibt oder sich weiter verschärft.

Der Aspekt, liebgewonnene „Fremdmarkennutzer“ auf dem Weg aus den Augen zu verlieren, würde mir auch schwerfallen.
Eine Lösung dafür fällt mir jedenfalls nicht ein.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2026, 18:55   #10
Tobbser

Liebe Irmi
vielen Dank für deine lieben verabschiedenten Zeilen. Ich war nicht so lange wie du hier unterwegs, aber ebenfalls sehr gerne. Der Zufall will es, dass ich heute hier vorbeischauen kann und bis vielleicht im SAf... da hatte ich doch auch mal nen Account angelegt.
Liebe Grüsse
Tobias
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Irmis „Abschied“ vom Erstwohnsitz nach 23 Jahren. So findet ihr mich wieder.

Forenregeln