|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#3 | ||||
|
Themenersteller
|
Zitat:
Auch verwirrend sind die Farben für die verschiedene Beschichtungen und Elemente bei den 2. Aber du hast recht, da ist mindestens ein Glas bei B.S., was beim Rollei gar nicht an der Stelle ist. Aber dann würde doch heißen, wenn sie wirklich baugleich sein sollten (was ich vermutete), dass einer der Abbildungen falsch ist Hier sieht man das Rollei 24 in eine Explosions Ansicht: → Bild in der Galerie Leider kann man die Elemente nicht 100% erkennen, aber ich glaube, bei einer der Zeichnungen wurde ein Element in der Mitte um 1-2 Plätze nach Hinten verschoben Aber nur wenn es die gleiche Rechnung ist. Es kann aber durchaus was völlig anderes sein, so wie du meintest. Zitat:
Ich denke, die MFT Tabellen sind sehr "optimiert". Das werde ich aber erst wirklich wissen, wenn ich ein Exemplar ausgiebig teste in echte Szenarien. Zitat:
(Sie haben sich einige Monatslöhne bei mir geholt, also ich darf dann ein Bissl was fordern Zitat:
Allerdings bei 24mm sollte das nicht super gravierend sein wenn es nicht der Schnellste ist, außer man macht Video oder wirkliche Aktionsszenen mit 10fps. Und bei 240€ würde ich sowieso nicht meckern, wenn der AF die einzige Schwachstelle ist. Das ist auch die Schwachstelle beim Viltrox 40mm f/2 und ansonsten ist das eine Feine Linse(zumindest in der Mitte, aber dafür habe ich sie ja). Jedenfalls hoffe ich, dass sich sonst jemand meldet, es kann doch nicht sein dass gar keiner im Forum die Linse hat
ErwinKFoto on FB The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (20.05.2026 um 23:26 Uhr) |
||||
|
|
|
|
|