|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1291 | |
|
|
Zitat:
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1292 |
|
|
Wenn sie mir sagen, sie hat einen vergleichbaren oder besseren AF als die A1 II, kann genausogut mit den elektronischen Verschluss umgehen und hat einen vergleichbaren Rauschverhalten, würde ich sie sofort nehmen.
Ich bin mir ziemlich sicher, für meine noch halb verbrauchten Nieren bekomme ich noch was
|
|
|
#1293 | |
|
|
Zitat:
- A1II mit 600/4 blank - A1 mit 500/5.6 Sigma Das ist nicht leicht, da klein, lautlos, nicht sichtbarer Abflug, Schilf und kaum Kontrast. Also kein Seilzugvogel. Er hat grad 2 Wochen Training BIF auf Lesbos hinter sich und kennt sein System seit Jahren in und auswendig (nimmt meist A1, A1II, A7R5, 300/2.8, 70-200II und 600/4 mehrere Wochen mit nach Lesbos, Ugande, Costa Rica, ....) Seine Trefferquote, AF Geschwindigkeit und AF Genauigkeit ist genau so gut oder beschissen wie meine. Ausschuß groß - bei Treffern grandiose Qualität und Mikrokontraste. Will damit sagen, wir machen uns über die A7R6 überhaut keinen Kopf bezüglich des AF egal ob das Teil an ne Sony Linse gepappt wird, oder ne aktuelle Sigma Linse dran kommt oder noch ein 1,4er TC verwendet wird. Da entscheiden ganz andere Faktoren den Erfolg. Sollte die A7R6 einen "Stacked" bekommen und irgendwann im Handel für 4.500.- Euro verfügbar sein (Rabatte, Grauimport, ....) und dann eine unserer A1 den Geist aufgeben wird die A7R6 der Nachfolger. Manchmal kann das Leben so einfach sein. Grüße !! Dirk
|
|
|
|
#1294 |
|
|
Ich war gestern bei den Calumet Fototagen in München und hab dort mal mit dem Sony- Menschen gesprochen. Der glaubt nicht an die A7r6, schon gar nicht in der geleakten Spezifikation.
Er meint, es kommt das neue 100/400 F4 Was wirklich kommt? am 13. wissen wir es.... P.s. Diese Vorbestellungsaktionen, wo keiner weiß, was kommt finde ich extrem daneben. Wäre aber lustig, wenn dann ein 800er Tele mit F4 für 25 000 € kommt.
|
|
|
#1295 | |
|
|
Zitat:
Full stacked Sensor Größere Batterie Neues Menü (Zeit wird's) Besser Videomodes Höhere Sucherauflösung 30 fps schnellerer AF Naja, kaum ein Unterschied zur A7V. Wie das Rauschen ist, kann man erst beurteilen, wenn man die Kamera testen kann. D. |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#1296 |
|
|
Schon wieder ein neues Menü. Ich habe mich gerade an das aktuelle gewöhnt und weiß endlich, wo und wie ich etwas finde. Ich habe an dem aktuellen Menu inzwischen nicht wirklich etwas auszusetzen.
Schon wieder ein neuer Akku. Das wären dann 3 unterschiedliche Ladegeräte, die ich mitnehmen müsste bei meinen div. Kameras, wenn es wirklich ein neuer werden wird. Wozu eigentlich? Aktuell, mit der A7V, brauche ich gar keinen Ersatz Akku (mit der A7IV war das noch anders). Mit meinen älteren Kameras der III. Gen auch nicht. Besserer Videomodus? Das muss sich noch zeigen. Bei einer so hohen Auflösung bin ich mir nicht sicher, ob das im VF-Modus ohne Pixelbinning oder Lineskipping machbar ist. Schnellerer AF? Das muss sich auch erst noch zeigen. Kann ich eigentlich nicht glauben. 30fps - macht die A7V doch auch.
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
|
#1297 | |
|
|
Zitat:
Wäre interessant zu wissen, wie der Sony-Mensch das mit dem 100-400/F4 verknüpft - aber vielleicht kennt er ja auch die obige Sony-Ankündigung noch nicht. |
|
|
|
|
|
|
|