|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#2521 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
|
Die bei uns frostige Nacht haben zumindest 4 der jungen Gelbhalsmäuse überlebt.
Erst muss man sie mal finden... → Bild in der Galerie Zum Glück nehmen sie gerade ein Sonnenbad. → Bild in der Galerie Frisch aufgewärmt ist man dann gleich wieder unternehmungslustiger. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2522 |
|
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
|
Sind die schön.
__________________
Geschafft hann mir schnell !! Mein Flickr: https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/ Homepage: https://www.birdandwild.de |
|
|
|
|
|
#2523 |
|
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
|
Es lohnt sich wirklich, näher hinzuschauen, wenn es raschelt
Sehr schöne Serie, Peter!
__________________
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter |
|
|
|
|
|
#2524 |
|
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 256
|
Sehr niedlich die kleinen Mäuse
In der Eiche vorm Haus habe ich einen, für mich bis jetzt unbekannten Vogel gesichtet. Angeblich ein Bluthänfling oder Flachsfink. In meiner Gegend hatte ich diesen Vogel noch nie gesehen. Wie sieht das bei euch aus? Grüße Stefan → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#2525 |
|
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
|
Bei Bluthänfling würde ich zustimmen. Nicht sehr farbintensiv zwar, aber ich wüßte nicht, was es sonst sein sollte.
Und das Verbreitungsgebiet passt doch bei dir als östlicher Rand für diesen Vogel auch.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2526 |
|
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
|
Ist ein Bluthänfling
__________________
-------------- Servus Felix |
|
|
|
|
|
#2527 |
|
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 256
|
Gestern habe ich endlich den laut quakenden Frosch in meinem Gartenteich entdeckt. Kann einer bestimmen, was das für einer ist? In der üblichen Liste der in Deutschland vorkommenden bin ich nicht wirklich fündig geworden.
→ Bild in der Galerie Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
#2528 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.110
|
Das ist eine Knoblauchkröte, gut zu erkennen an den markanten Augen.
__________________
----------------------------- Gruß aus der Pfalz Hans |
|
|
|
|
|
#2529 |
|
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 256
|
Danke Hans!
|
|
|
|
|
|
#2530 |
|
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.534
|
Alles neu macht der Mai (aktuelles Monatsthema) und da fiel mir heut morgen beim Blumengießen auf dem Balkon diese Heuschreckennymphe auf:
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Vierpunktige Sichelschrecke (Phaneroptera nana), 2. Larvenstadium, behaupte ich einfach mal...
__________________
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|