Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wildlife vor der Haustür oder im Garten, gerne zum Mitmachen!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2026, 16:02   #2521
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
Die bei uns frostige Nacht haben zumindest 4 der jungen Gelbhalsmäuse überlebt.

Erst muss man sie mal finden...


Bild in der Galerie

Zum Glück nehmen sie gerade ein Sonnenbad.


Bild in der Galerie

Frisch aufgewärmt ist man dann gleich wieder unternehmungslustiger.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2026, 06:58   #2522
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.743
Sind die schön.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2026, 10:42   #2523
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
Es lohnt sich wirklich, näher hinzuschauen, wenn es raschelt
Sehr schöne Serie, Peter!
__________________
Grüsse aus der Schweiz
Hans-Peter
HaPeKa ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2026, 18:54   #2524
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 256
Sehr niedlich die kleinen Mäuse

In der Eiche vorm Haus habe ich einen, für mich bis jetzt unbekannten Vogel gesichtet. Angeblich ein Bluthänfling oder Flachsfink. In meiner Gegend hatte ich diesen Vogel noch nie gesehen. Wie sieht das bei euch aus?

Grüße
Stefan


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2026, 19:07   #2525
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.762
Bei Bluthänfling würde ich zustimmen. Nicht sehr farbintensiv zwar, aber ich wüßte nicht, was es sonst sein sollte.
Und das Verbreitungsgebiet passt doch bei dir als östlicher Rand für diesen Vogel auch.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2026, 11:44   #2526
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.813
Zitat:
Zitat von kedge Beitrag anzeigen

Angeblich ein Bluthänfling oder Flachsfink. In meiner Gegend hatte ich diesen Vogel noch nie gesehen. Wie sieht das bei euch aus?
Ist ein Bluthänfling
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2026, 07:48   #2527
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 256
Gestern habe ich endlich den laut quakenden Frosch in meinem Gartenteich entdeckt. Kann einer bestimmen, was das für einer ist? In der üblichen Liste der in Deutschland vorkommenden bin ich nicht wirklich fündig geworden.


Bild in der Galerie

Grüße
Stefan
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2026, 15:03   #2528
joker13

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Vorderpfalz
Beiträge: 2.110
Das ist eine Knoblauchkröte, gut zu erkennen an den markanten Augen.
__________________
-----------------------------
Gruß aus der Pfalz

Hans
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2026, 22:01   #2529
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 256
Danke Hans!
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2026, 18:32   #2530
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 6.534
Alles neu macht der Mai (aktuelles Monatsthema) und da fiel mir heut morgen beim Blumengießen auf dem Balkon diese Heuschreckennymphe auf:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Vierpunktige Sichelschrecke (Phaneroptera nana), 2. Larvenstadium,
behaupte ich einfach mal...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Wildlife vor der Haustür oder im Garten, gerne zum Mitmachen!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.