|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Creators App und Live View Zoom
Ich habe jetzt eine zeitlang gesucht und rumprobiert und nichts gefunden.
Daher meine Frage: Ist es möglich, auf dem Smartphone im Live View in der Creators App zu zoomen? Lieben Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Das geht leider nicht in der CA mit der bekannten Spreizgeste. Dafür existiert die kostenlose Sony App Monitor & Control für die Fernsteuerung, dort geht es wie gewohnt.
Geändert von Fotorrhoe (25.04.2026 um 15:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
Ich habe noch einmal nachgesehen und festgestellt, dass Museumskameras wie die A7RIV und Spielzeug wie die A6700 von dieser Super-Profi Software nicht unterstützt werden /Zynismus aus. Ich hatte meine A7IV im Sinn, bei der es funktioniert. Sony schafft es immer wieder, seine Kunden zu verärgern!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Themenersteller
|
Danke für die Antwort.
Scheinbar weiß ich nicht, wie "gewohnt" geht: Zoomen im Live View bekommen ich nicht hin. Ich kann zwar digital zoom, aber ich möchte eigentlich, zur besseren manuellen Fokussierung, in das Bild hineinzoom. Das scheint nicht zu gehen.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Ja, bei der App-Unterstützung frage ich mich, nicht nur manchmal, was sich Sony dabei denkt. Ich habe jetzt allerdings eine Lösung gefunden. Ich nutze auch die App Monitor+. In der kann man, wenn die Kamera auf manuellem Fokus steht, mit Doppeltap auf dem Handydisplay in die Zoomansicht wechseln. Dieser Wechsel ist etwas träge, weshalb ich ihn nicht sofort bemerkt habe. Für mich auf jeden Fall eine akzeptable Lösung. Trotzdem danke für die Unterstützung.
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Aber egal. Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Lieben Gruß Ralf
|
|
|
|
|
|
|