20.03.2026, 22:54
|
|
|
Moin, hier die Besprechungen zum Freitagabend. Wenige, aber gute Bilder!!
| Besprechung 20.3.2026 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | K-H-B | | Stille-20 Jetzt sieht man die zarte Schönheit von vorgestern auch von vorn, womöglich mit ihrer Tochter. Das Bild wirkt ähnlich anmutig, auch wenn sie sich hier vielleicht ein wenig zu sehr ziert, so als wenn sie es nicht gewohnt ist, fotografiert zu werden. Aber man ahnt, dass Du hiervon wohl eine ganze Serie angefertigt hast. Ich bin nicht sicher, ob totale Stille aus dem Bild spricht, auf jeden Fall aber eine stille Melancholie, die wieder in einem spröden Kontrast zum umgebenden Küstenfels liefert. Mal schauen, ob Du uns noch weiteres von diesem Shooting zeigst. Ich wäre gespannt. (PS. Vielen Dank, Karl-Heinz, auch für die spannenden Hintergrundinformationen zum gestrigen Zugspitzen-Foto. Was es doch so alles gibt!!) | | ingoKober | | Blick auf den Teide von Gran Canaria aus Das Bild entstand auf dem Roque Nublo, dem Wolkenfels bei Tejeda auf Gran Canaria, und Dank der sonnigen Weitsicht ist die Nachbarinsel samt ihrer höchsten Erhebung gut auszumachen. Nur still dürfte um diese Tageszeit eher nicht gewesen sein. Es ist halt eines der bestfrequentierten Ausflugsziele auf Gran Canaria. Als wir vor zwei Jahren, auch im Januar, dort oben standen, um den Teide abzulichten, war es morgens nicht viel nach sieben, entsprechend noch bitterkalt in 1800 m Höhe – aber menschenleer und wirklich still… | | bruno5 | | Wörner Der knapp zweieinhalbtausend Meter aufragende Hohe Wörner ist mächtig genug, um sich in mehreren Seen des umgebenden Karwendelgebirges zu spiegeln. Womöglich im Luttensee, vielleicht auch im Lautersee oder im Geroldsee. Eine gelungene Aufnahme, die allein aufgrund des frostigen Wetters, das hierbei geherrscht hat, durchaus viel Stille assoziiert. Denn allzu viele Mitmenschen zieht es wohl bei solchen Temperaturen und eisbedeckten Seen nicht in die Berge. Auch Ihr hattet Euch dabei sicher warm angezogen…  | | Crimson | | Ausgespielt „... wo ich gespannt bin, ob es in Dir (oder Anderen) ähnliches auslöst, wie in mir...“, schreibst Du einleitend zu diesem Foto und lenkst die Gedanken des Betrachters damit noch zusätzlich in die Richtung, die der Bildtitel bereits ahnungsschwer andeutet. Ein Ball, wie ihn Jungen zum Spielen nutzen, und sonst nicht viel mehr auf einem Fahrweg... Doch kein Kind irgendwo, stattdessen Stille, weil der kleine Spieler womöglich von einem Auto erwischt wurde und nun reglos im Graben liegt. Aus-gespielt! Wieder so ein Bild von Dir, Markus, bei dem man unweigerlich schlucken muss, weil es grausame Stille mit sparsamen Mitteln schmerzhaft umsetzt. Großartig!!  | |
Geändert von perser (21.03.2026 um 00:49 Uhr)
|
|
|