SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT02/2026 Fotolocation Mein Wohnbereich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2026, 20:54   #311
Stuessi

Drei meiner Streichinstrumente.

Bild in der Galerie
Stuessi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2026, 21:28   #312
embe

Vielen Dank, Jürgen!
Vielen Dank, Markus!

Heute mal etwas Helleres und mit weniger Farbe ...

Bild in der Galerie

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2026, 22:48   #313
Crimson

aber... he, rechts unten ist MEIN Platz

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2026, 22:53   #314
embe

Sieh es als Hommage, Markus.

Außerdem hätte ich für links oben die Deckenlampe abmontieren müssen …

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2026, 22:54   #315
kiwi05

…ich hätte die Wette, von wem das Foto ist, heftigst verloren.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2026, 22:58   #316
Crimson

Alt 22.02.2026, 23:38   #317
jqsch

Themenersteller

Meine Besprechungen vom 22.2.2026.

Und erneut verabschiedet sich ein Peter Danke für deine kreativen Beiträge in diesem Monatsthema. Es war mir eine Freude, dich aus der Komfortzone zu schubsen

Ich würde mich freuen, wenn jeder, der sich hier beteiligt hat, seine Komfortzone ab und zu in der Zukunft wieder verlässt, um Alltägliches und Abstraktes zu fotografieren.

Besprechung 22.2.2026
NameBildBesprechung
jqsch
Danke Markus für deinen Kommentar zu meinem Bild. Schon das Foto zu produzieren hat richtig Spaß gemacht. Bis ich zufrieden war hat es gedauert. Aber ich bin mit dem Resultat auch zufrieden.
cf1024
Auch das Bild gefällt mir. Die farbliche Bearbeitung erscheint mir etwas „strange“. So als wenn das Bild in ein Color Efex Bad gefallen wäre. Aber das ändert nichts für mich.
Crimson
Markus lässt mich wieder ratlos zurück. Könnte es sein, dass es ein Knopf an einem Gerät ist, dass man zum Spielen von Gitarren bei Liveauftritten braucht? Überzeugendes Foto eines „Was auch immer“ Danke für die Auflösung zum Glasperlenspiel.
bruno5
Ein rotes Licht. Ich hatted daran gedacht, dass Rücklicht meines Autos zu fotografieren, aber ein Rücklicht ist es nicht. Jetzt ist nur noch unklar, zu welche Gerät dieses rote Licht gehört.
Porty
Man erkennt was auf der Platine. Man sieht Verbindungen, man kann etwas lesen. Man erkennt Formen und Farben. Ein mehr als interessantes Bild. Technik, die begeisterst.
Der Jeck us Kölle
Eisbären ¬in Grönland mit farbigem Fell. Sind das Süßigkeiten oder sind diese aus Styropor. Einer scheint noch eingefroren zu sein. Die anderen hat der Klimawandel wohl schon aufgetaut. Eine schöne Idee, gut umgesetzt.
kiwi05
Wie schrieb ich schon beim anderen Peter, als er sich ich in den Urlaub verabschiedete: Ein mehr als würdiges Abschiedsbild. Den Ritterschlag von Helmut kann ich nicht toppen. Ich unterschreibe ihn

Dat Ei
Eine ganze Batterie von Schrauben. Aufgestellt wie zum Muttertags Appell. So viele von „Für was auch immer die genutzt werden“. Ein schönes Fine Art High Key Bild.
Stuessi
Zwei Violinen und eine Viola. Da bin ich mir ob der Größenunterschiede relativ sicher. Aber wer ist Sybille? Die Maserung der Instrumente gefällt mir sehr gut. Jede hat eine andere Maserung. Leider kann man ein Foto nicht hören. Und das hätte ich gerne. Ich hatte mal das Vergnügen einen Vortrag im Geigenbau im Erzgebirge zu erleben und zu erfahren, aus wie vielen Teilen so eine Violine besteht. Es ist schon eine Kunst, so etwas zu bauen. Danke für das Zeigen deines Bildes.
embe
Mehr Minimalismus geht kaum. Und es hat schon was von Strichzeichnung. Auf Leuchte aber hätte ich auch getippt. Und Markus hat sich natürlich zu Recht beschwert, dass Du seine rechte Ecke in Besitz genommen hast. Die Beiträge von Markus, Peter und Dir habe ich genossen.

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2026, 07:40   #318
Der Jeck us Kölle

a 7 R III

Dake für die Besprechung .....

Die Bären auf dem Foto bestehen aus AHOI Brause die ich von den Enkel kurz entwendet habe , die wissen ja das der Opa ein wenig verrückt ist.....

Heute mal etwas zum schmunzeln

Bild in der Galerie

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2026, 09:33   #319
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Besprechung 22.2.2026
NameBildBesprechung
Dat Ei
Eine ganze Batterie von Schrauben. Aufgestellt wie zum Muttertags Appell. So viele von „Für was auch immer die genutzt werden“. Ein schönes Fine Art High Key Bild.
was man hier sieht, sind keine Schrauben, sondern Einschraubmuttern, vielleicht besser bekannt als Rampamuffen. Deshalb auch das kleine Wortspiel des Bildtitels "Rampa Zampa!". Diese Einschraubmuttern haben außen ein schneidendes Gewinde, mit denen sie in Holz eingedreht werden. Dafür muss das Holz entsprechend vorgebohrt werden. Das Einschrauben erfolgt je nach Ausführung der Rampamuffe mit einem Flachschraubendreher oder einem Inbus-Schlüssel. Im Inneren der Rampamuffe ist ein metrisches Gewinde, so dass man auf die Art und Weise eine wieder lösbare Schraubverbindung zu seinem Werkstück realisieren kann.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2026, 11:23   #320
Crimson

Moin,

ich sehe in Michaels Bild einen Rauchmelder... bin aber ja auch auf rechte untere Ecken spezialisiert

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT02/2026 Fotolocation Mein Wohnbereich

Forenregeln