Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT02/2026 Fotolocation Mein Wohnbereich

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2026, 10:36   #10
embe

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Meine Besprechungen vom 12.2.2026.

Besprechung 12.2.2026
NameBildBesprechung
...  
embe
Einen positiven Nebenaspekt des Monatsthemas finde ich, dass man seinen Blick auf Alltagsgegenstände als potentielle Motive richtet. Jedenfalls geht es mir so. Nicht mir die weite Welt ist das Motiv sondern der eigene Mikrokosmos. Und dieses Bild ist ein Beispiel dafür. Beim schwarzen Unterteil auf dem sich die Regenbogenfarben zeigen, denke ich, dass es ein Tablet ist. Davor steht ein Glasgebilde.
cb450
Ein mehr als würdiger Abschluss deiner Beiträge in diesem Monatsthema. Eine feine Komposition von Kreisen in Pastelltönen. Wunderbar Peter. Genießt euren Urlaub. Ich experimentiere immer noch mit dem Thema.
...  
Vielen Dank für Deine Besprechungen, Jürgen!
Das ist tatsächlich ein Tablet auf dem Esstisch, in dessen Display sich das hintere Ende unserer Esstischlampe (LED) spiegelt. Aufgefallen ist es mir der Regenbogeneffekt auf dem Smartfon, und dann habe ich mit ein paar der elektronischen Helferlein herumgespielt, um zu sehen wo und wie die Regenbogenspreizung am schönsten aussieht.

Peters Abschlussbild für MT ist klasse. Ich habe zwar keine Ahnung wie und was er da fotografiert hat - aber es sieht toll aus!

Bei mir heute was ganz alltäglich benutztes

Bild in der Galerie

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln