![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||||
|
Zitat:
Früher hatte ich nie Probleme mit Gewährleistung oder Garantie. Maximal 5 Minuten mit dem Verkäufer gesprochen und es wurde umgetauscht. In letzter Zeit scheinen es aber immer mehr (Versand-) Händler darauf anzulegen hier auf die harte Tour alles abzulehnen, was irgendwie geht. Kann natürlich auch daran liegen, daß im Versandhandel einfach mit härteren Bandagen gekämpft wird... Zitat:
![]() Angenommen, Dein Kaufgegenstand fällt nach 7 Monaten aus. Jetzt beweis mal, daß er vielleicht schon vorher defekt war oder der Defekt schleichend entstanden ist. Ohne Gutachten z.B. bei Elektronik bis auf Bauteilebene (und darunter) läuft da gar nichts. Und Papier ist ja geduldig, da wird halt ein Gegengutachten in Auftrag gegeben und Pustekuchen ist's... Tom |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
vielen Dank für Deine Ausführungen (ich nehm das mal lieber nicht persönlich, "aufgeklärter Verbraucher" etc.). Das meiste war mir allerdings schon bekannt, da ich mich in letzer Zeit auch mit einem Gewährleistungsfall rumschlagen muß. Deshalb habe ich viel dazu gelesen und auch viel neues dazugelernt. Allerdings stehe ich durchaus nicht allein da mit der Einstellung, daß die Verbesserungen für den Käufer vernachlässigbar sind und der Nachweis ab dem 7. Monat schwierig zu erbringen ist. Habe das u.A. fast wörtlich so bei einer Verbraucherschutzseite gelesen, leider weiß ich nicht mehr die exakte Quelle. Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Aber wir sind jetzt o.t. Für mich ist die Sache erledigt. Gruß Echidna |
|
![]() |
![]() |
![]() |