|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| » Diskussionsthread für künftige Monatsthemen + Liste mit zukünftigen Verfassern |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#591 |
|
|
Monatsthemen 2025
Januar: embe Februar: perser März: rainerstollwetter April: Tom D Mai: jqsch/rainerstollwetter (ab Montag, 25.5) Juni: Dana Juli: August: September: Tom D Oktober: November: jqsch Dezember: Adventskalender (jedenfalls gehe ich davon aus) Ich schnappe mir mal den September.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#592 |
|
|
Fehlen uns noch Juli, August und Oktober. Wer mag? Es gibt so viele tolle Themen...und wer beim Besprechen Hilfe braucht, weiß, wo er Helfer*innen findet. Ich werde im Juni sicher auch mal um Hilfe bitten.
|
|
|
|
#593 |
|
|
Monatsthemen 2025
Januar: embe Februar: perser März: rainerstollwetter April: Tom D Mai: jqsch/rainerstollwetter (ab Montag, 25.5) Juni: Dana Juli: Dana August: hlenz September: Tom D Oktober: rainerstollwetter November: jqsch Dezember: Adventskalender Geändert von hlenz (25.07.2025 um 09:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#594 |
|
|
Harald und Rainer: mega!!
Vielen lieben Dank!
|
|
|
|
#595 |
|
|
Wie geht es weiter mit dem Monatsthema in 2026
Nachdem ich Danas Post im "Das Forum attraktiver machen" gelesen habe, möchte ich mal nachfragen, ob es in 2026 weitergeht.
Ich zitiere mal aus dem Thread von Dana an der genannten Stelle. Zitat: --- Das, was ich noch geben will, tue ich, zB im Adventskalender als Besprecherin zu agieren oder mal das ein oder andere Bild zu besprechen. Was ich nicht mehr mache, sind angebotene Forenreisen und meine eigenen Berichte, sowie exzessives Hiersein. Aber das ist doch auch ok, ich könnte es ja ändern, wenn ich wollte. Ich erwarte von niemandem mehr irgendwas und gebe selbst nur das, was ich geben will - dann gibt es in mir keine Krise. Zitatende. In 2026 wurde noch kein Thema angemeldet. Und wenn ich Dana richtig interpretiere, dann befürchte ich, dass auch sie für Monatsthemen nicht mehr zur Verfügung stehen könnte. Das wäre schade, da ich im November Monatsthema 200 mit meinem Monatsthema feiern wollte. Und nicht das Monatsthema quasi beerdigen wollte. Wie geht es also weiter? VG Jürgen |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#596 |
|
|
Monatsthemen 2026
2026 Januar ......... Februar ......... jqsch März ......... April ......... Mai ......... Juni ......... Juli ......... August ......... September ......... Oktober ......... November ......... jqsch Dezember ......... VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#597 |
|
|
Ja, ich denke da jedes Jahr drüber nach.
Die Monatsthemen sind das einzige, das irgendwie noch lebendig ist, neben den neuen Challenges, die super sind, aber durch ihre Aktualität (frische Fotos) für mich meist nicht in Frage kommen, weil ich die Zeit einfach nicht habe. Von daher trage auch ich mich ein. Vielleicht tun es ja auch noch andere. 2026 Januar ......... Februar ......... jqsch März ......... Dana April ......... Mai ......... Juni ......... Juli ......... August ......... September ......... Oktober ......... November ......... jqsch Dezember ......... Adventskalenderteam
|
|
|
|
#598 |
|
|
Ich hoffe, dass die Arbeitsbelastung (doch doch, manchmal schon...
2026 Januar ......... Februar ......... jqsch März ......... Dana April ......... Mai ......... Juni ......... Juli ......... embe August ......... September ......... Oktober ......... November ......... jqsch Dezember ......... Adventskalenderteam
|
|
|
#599 |
|
|
Ich beteilige mich ja gerade sehr an den Monatsthemen und die sagen mir auch mehr zu, weil auch ich die Zeit nicht habe, für die Challenge loszuziehen. Leider muss ich sagen, dass ich ja nicht voraussehen kann, wieviele Bilder eingestellt werden und besprochen werden müssen. Und im Moment habe ich die Zeit einfach leider nicht. Ich schaffe es so gerade, mal ein, oder 2 Bilder einzustellen.
ISt gerade leider so.
|
|
|
#600 |
|
|
Ich kann das nächste Jahr bisher nur vage überschauen, habe vermutlich nicht einen einzigen kompletten Monat Zeit, würde mich aber wieder beteiligen wollen.
Darum stelle ich mal folgenden Vorschlag zur Diskussion: Fände sich jemand, der sich mit mir zwei Monate teilt? Ich könnte und würde beispielsweise die zweite Maihälfte (16.-31.5.) übernehmen und die erste Septemberhälfte (1.-15.9.) Es könnten freilich auch zwei verschiedene Co-Partner sein, die sich hier mit mir arrangieren, eine/r für Mai, ein/e andere/r für September... Und ich sage noch einmal, was ich schon an anderer Stelle mal bemerkt habe: Es gibt hier allerhand Mitstreiter, die gern und sehr regelmäßig gute Bilder zu den Monatsthemen hochladen, sich aber in Sachen Besprechungen konsequent abducken, so dass dann alles wieder auf den Schultern der immer selben fünf, sechs, sieben Leutchen lastet... Ich weiß, dass mancher noch arbeitet (aber das tun Dana, Jürgen, Michael, Rainer etc. auch), dass viele auch anderweitige Verpflichtungen haben, und dass wohl auch nicht jeder der geborene Beurteiler der Bilder von anderen ist. Aber wer ist das schon?! Ich finde, es hat schlicht auch mit Fairness, mit Solidarität und mit Respekt gegenüber jenen zu tun, die sich letztlich immer wieder in die Bresche schlagen, um dieses Monatsthema weiterzuführen, wenn man sich auch mal "auf der anderen Seite" einbringt. Keiner muss Romane schreiben. Ein paar lustige, freundliche, nachdenkliche, auch fragende Worte reichen ja schon. Man muss es nur wollen. Und nicht zuletzt trägt eben auch das sehr wirksam zur Attraktivität dieses Forums bei.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|