![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 | |
|
Laowa AF FF 180mm f/4.5 CA-Dreamer Macro 1.5x
Laowa scheint meine geheimen Wünsche nach einem langbrennweitigen Makro für Sony E-Mount erhört zu haben. Zumindest höre ich heute zum ersten Mal davon, dass Laowa wohl ein Laowa AF FF 180mm f/4.5 CA-Dreamer Macro 1.5x in der Entwicklung hat. Das Photografix Magazin berichtet weiter:
Zitat:
Wäre das auch für einige andere unter Euch interessant? Im Sony-Universum gab es ja lange kein langbrennweitiges Makro. Bei Minolta gab es ab 1999 mal ein 200mm-Makro, Sony hatte es aber nicht übernommen bzw. neu aufgelegt, Sigma hatte ein 180mm-Makro, dessen letzte Version mWn 2012 auf den Markt kam, und von Tamron gab es eines mit gleicher Brennweite, das (wenn ich es richtig herausgefunden habe) schon 2009 auf den Markt kam. Mich hat das ehrlich gesagt etwas gewundert, denn bei 100mm sind mir manche Insekten schon flüchtig gegangen, wenn ich mich ihnen makromäßig nähern wollte. Mit dem Flüchten wurde es besser, als ich irgendwann ein altes manuelles 200mm-Makro von Canon hatte, und gern hätte ich mir das Minolta 200mm AF-Makro zugelegt, aber bei den Gebrauchtpreisen hats mich einfach geschüttelt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|