![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#481 |
Forendiva
|
Ich habe tatsächlich diesen Monat nach passenden Motiven für das Monatsthema gesucht. Allerdings war mein Fokus eher auf die Nachtfotografie gerichtet. Das Zeitfenster für Nachtleuchtende Wolken ist ja immer nur ein paar Wochen kurz.
Hierfür stand ich vor einer Woche in Niedersachsen auf dem Deich der Elbe und hatte etwas Glück: ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#482 | |||||||
|
Zitat:
Ich hoffe der gute Mann kommt unbeschadet durch die Hohle Gasse. ![]() Heute habe ich wieder ein Bild vom alten Südfriedhof in München. In zeitloser Präsenz sitzen die Stauen dort Modell und manchmal gibt es Dramalicht. ![]() → Bild in der Galerie |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#483 |
Themenersteller
|
So, die Bilder von heute bis hierhin. Da es mir nicht so gut geht, gehe ich früh schlafen und behandele die anderen dann morgen.
Mein Bild für heute: ![]() → Bild in der Galerie Von diesem Bonner Brunnen, in den man wirklich hineingehen kann, habe ich schon das ein oder andere Bild gezeigt, aber es ändert sich JEDES Jahr, welches mein Liebling ist. Momentan dieses. ![]() So, Bett.
![]() |
![]() |
#484 | |||||||
|
Zitat:
![]() Und danke für Deine Besprechung! Ja, Du hast Recht, es war eine innige Atmosphäre an diesem Abend. Nirgendwo andere Menschen weit und breit und hinter uns eine winzige Kapelle. Es war Mitte Januar dieses Jahres, und wir hatten überhaupt große Teile von La Palma fast für uns allein ![]() Aber zur Bildaufteilung: Ich machte mehrere Aufnahmen, aus unterschiedlichen Perspektiven, seitlich wie höhenmäßig, und u.a. auch mit mehr Mittigkeit, wie Du sie empfiehlst. Aber irgendwie gefiel mir diese Variante dann besser. Frag mich nicht, warum. Es ist mehr ein Bauchgefühl. So wie ich Gestaltung generell nach inneren Empfindungen betreibe, unbeeinflusst von diversen didaktischen Prinzipien...
![]() |
![]() |
#485 |
|
Ausdauer
Die umgebenden Weinberge gehören zu Ahrweiler wie die mittelalterliche Stadtmauer mit ihren vier Toren.
Aber nur das Niedertor kann einen Torwächter vorweisen, welcher in luftiger Höhe Ausschau, nach was auch immer, hält – und dies mit einer bemerkenswert stoischen Ruhe. ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#486 | |
|
Zitat:
Diese Szenerie dürfte sich ja sekündlich ändern, insofern muss man einen sicheren Blick haben, was da gerade passiert hinter jener scheinbaren Schattenwand. Und dann beherzt auslösen. Die anderen Bilder, von denen Du schreibst, kenne ich nicht, aber dieses hier empfinde ich als sehr gelungen, weil eben zugespitzt auf diese Hand. Stark!
![]() |
![]() |
#487 |
|
Nebelhöhle auf der schwäbischen Alb:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Einen Besuch allemal wert mit Abstecher zum Schloß Lichtenstein ![]() Danke für Eure netten Kommentare ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (25.07.2025 um 20:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#488 |
|
Heute möchte ich ein weiteres Objekt aus dem Grabschatz des Pharaos Tutanchamun zeigen: Eine Büste der Königin Teje mit Federkrone. Teje war die Gemahlin von Pharao Amenophis III. und vermutlich die Großmutter von Tutanchamun.
![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#489 |
|
Das "Wunder von Bern" kennt jeder - und auch vom "Wunder von Lourdes" haben die meisten schon mal gehört.
Aber wir werden hier vielleicht gerade Zeugen des "Wunder vom SUF". Zu wünschen wäre es uns.
![]() |
#490 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|