SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2025, 15:28   #1
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.129
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Ich kann nicht verstehen, warum sich Schuhmann Sony A-Mount Objektive zur Reparatur zuschicken lässt, wenn sie diese gar nicht reparieren können.
Hattest du denn vorher mit Herrn Mayr gesprochen? Die Empfehlung hier im Forum ist ja, Reparaturen immer vorher telefonisch abzuklären.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2025, 16:09   #2
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.068
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hattest du denn vorher mit Herrn Mayr gesprochen? Die Empfehlung hier im Forum ist ja, Reparaturen immer vorher telefonisch abzuklären.
Das habe ich leider nicht gemacht. Ich hatte aber eine ausführliche Fehlerbeschreibung vor dem Einschicken eingereicht. Von daher war es ja klar, daß es sich um ein A-Mount Objektiv handelt. Dass der A-Mount Spezialist die Firma verlassen hat, das sollten doch alle bei Schuhmann eigentlich wissen, die in diesem Bereich arbeiten.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2025, 17:54   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.129
Zitat:
Zitat von bruno5 Beitrag anzeigen
Dass der A-Mount Spezialist die Firma verlassen hat, das sollten doch alle bei Schuhmann eigentlich wissen, die in diesem Bereich arbeiten.
Wenn sie gar nicht über die passenden Werkzeuge für das Objektiv verfügen, hätte dir der Spezialist auch nichts genützt. Er wird die Sachen nicht als Andenken mitgenommen haben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass er der Einzige war (außer vielleicht Herrn Mayr), der auf Anhieb gewusst hätte, dass sie es nicht reparieren können, und sie es angenommen haben, gerade weil er nicht mehr dort ist und jemand dachte, der normale Service kriegt das auch hin.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.