![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Wie viel habt ihr dort gelassen? Ich hab mit dem Leuten im Hotel (kleines Hotel, direkt am Meer) gesprochen. Die sind ziemlich sauer..... Vor ein paar Jahren war ich im Hotel Jardim Atlantico im Südwesten. Ein tolles Hotel die umweltverträglichen Urlaub anbieten. Vom Segeltörn auf dem Katamaran bis hin zur Pflanzaktion für neue Lorbeerbäume. Das ist der Tourismus der nachhaltig ist und Geld bringt.... Ist natürlich ein anderes Klientel was da angesprochen wird. Ich hab kein Problem damit, wen die Dampfer in irgendwelchen Großstädten anlegen, da verläuft sich das.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (Gestern um 19:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Damit Du noch ein zweites Feedback zum Bild - und nicht der darin verpackten Botschaft(?), bekommst...
Ich finde die Komposition sehr schön, aber irgendwie stört mich der das Schiff zerschneidende Leuchtturm ein wenig... keine Ahnung, wie ich es sonst ausdrücken sollte ![]() Aber insgesamt ![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 |
|
Naja, Peter, mit deinem Bildtitel und dem Bild selbst hast du ja die Diskussion geradezu provoziert.
Bei der Miniansicht auf der Startseite hatte sich mir das Grauen zuerst gar nicht wirklich erschlossen. Ich hatte das Schiff zuerst für einen Berg oder Insel im Hintergrund gehalten. Die Abendstimmung hast du ganz schön erwischt und dein Bild unterstreicht deinen Bildtitel nach einem Blick auf die Vollansicht eindrucksvoll. Das Farbenspiel vom kühlen Blau des Meeres bis zu den warmen Gelbtönen des Abendhimmels gefällt mir gut. Vielleicht hätte ich die Tiefen etwas angezogen, um die Insel etwas mehr zu "beleuchten" , aber das ist sicher Geschmacksache. Im Übrigen zeigst du das Bild im Bildercafé. Da ist ja eigentlich keine kritik erwünscht. Aber nachdem du sie eingefordert hast, gebe ich sie dir gerne. Ich bin auch beim Ausdruck "Grauen" voll bei Dir. Ich halte nichts von diesem inzwischen ausufernden Kreuzfahrt-Tourismus. Nicht gut für die Umwelt und letztendlich auch nicht für die Regionen , die diese schwimmenden Städte anfahren.
![]() |
#15 |
|
Da habe ich auch noch was. Zwar nicht so groß.
![]() → Bild in der Galerie Die täglichen Fährverbindungen hier in Norwegen. Ist schon faszinierend wie die in den kleinen Fjord reinfahren. Auf der Stelle wenden und anlegen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
#Porty
Bei Ausflügen haben wir mittags gegessen usw. Ausserdem einige Sachen gekauft. Die Eintrittsgelder hat der Reiseveranstalter bezahlt. Die Kreuzfahrtschiffe bringen viele Touristen, das bedeutet planbares, regelmäßiges Einkommen, auch im Hinterland. Ansonsten haben Inseln das Problem, dass nur an der Küste wirklich Geld verdient wird. Ins Hinterland kommen sonst nur einige Rucksack Touristen. Die Bevölkerung hat sich darauf eingestellt. Viele arbeiten in der Gastronomie oder haben selbst einen kleinen Laden mit entsprechender Ware im Angebot. Ich war fast 40 Jahre im Vertrieb und habe das Händlersterben miterlebt. Dem kleinen Hotel mit den Katamaran kann man nur raten, ihr Angebot den Gegebenheiten anzupassen. Die Zeiten ändern sich, wer sich nicht anpassen kann ist leider der Verlierer. Olivenbäume pflanzen ist eine tolle Sache, das wäre ja schon Anfang, wenn er statt zu schimpfen das an die vielen Kreuzfahrttouristen verkaufen könnte wäre das genial.
![]() |
#17 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke Holger. Ich hab die hübsche Insel auch noch ohne Schiff. Das ist dann sicher harmonischer. Zitat:
Ich habe es ja auch nur auf das „jetzt wird nur über das Thema und (fast) gar nicht übers Bild“ bezogen. Wenn es nur ums Thema gegangen wäre , hätte ich das Bild weggelassen und es im Cafe platziert .
![]() |
![]() |
#18 |
|
Das Grauen kenne ich aus Venedig. Dort tun sich die Verantwortlichen auch schwer die Balance zwischen Kommerz und Umweltschutz zu finden.
Im Bild kämpft die Aida mit dem Leuchtturm um die Motivhoheit. ![]() Zudem verschmilzt sie noch etwas mit dem Himmel im Hintergrund. Stimmungsvoll ist das Bild aber durchaus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
@ Joker13
Du hast eine PN
![]() |
#20 |
|
Aus der Diskussion um Kreuzfahrten halte ich mich mal raus. Ich verstehe alle Bedenken dagegen aber auch alle Argumente von Hans. Wir hier in Westeuropa haben hier halt unsere etwas selbstgerecht-elitäre Welt zu manchen Dingen.
Aber zum Foto: Ich musste es auch erst groß öffnen, um zu erkennen, welches Grauen Peter meint. Aber dann fand ist das Foto genial! ![]() Ich finde jedenfalls, Du hast das toll gesehen und auch einen geschickten Namen für das Bild gewählt. Denn Grauen bezieht sich ja auch ein wenig auf die abendliche Stimmung kurz vor zehn...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|