![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die aufgehende Sonne beleuchtete die fast 900 m hohen Nordwände von Lalidererwand und Lalidererspitze im Karwendel.
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin, moin,
heute zeige ich ein 720°-Panorama, das ich mal vor ein paar Jahren angefertigt habe. ![]() Dat Ei
![]() |
#3 | |||||||||
|
Nun denn endlich die Ausbeute des gestrigen Donnerstags...
Zitat:
Ich persönlich finde es irgendwie nicht so ganz prickelnd, wenn sich hier User teils über Jahre derart anonym einbringen, dass man praktisch nichts von ihnen weiß: kein Wohnort, kein Vorname, natürlich kein Bild, nicht mal ein sicherer Hinweis auf das Geschlecht. Dem Zusammengehörigkeitsgefühl in diesem ohnehin etwas blutarm dahindämmernden Forum wäre ein wenig mehr gegenseitige Mitteilsamkeit sicher nicht so abträglich… Und auch ein kleiner Hinweis, wo sich diese Kapelle gerade produziert, wäre so schlecht nicht gewesen… Aber all das hier nur mal am Rande. Das Foto halte ich für sehr gelungen, selbst wenn es nicht so kantenscharf ist angesichts der verwendeten 1-Zoll-Kamera. Aber die Stimmung wirkt authentisch, die Beleuchtung ist recht effektvoll, die Aufteilung des Bildraumes für meinen Geschmack sehr ausgewogen. Selbst die rechts oben entfernt erkennbare Lichtinsel passt trotz ihrer Überstrahlung gut in die Komposition. Verrätst Du uns, an welchem Strand das war? Zitat:
Eine futuristisch wirkende Anlage, die in ihrer farbenprächtigen Illumination wirklich an eine funkelnde Startrampe erinnert. Sicher handelt es sich um ein bauliches Relikt aus Zeiten, als in Duisburg noch kräftig Stahl verhüttet wurde, mit rauchenden Schloten und einem pulsierenden Schiffsverkehr auf dem Rheinkanal. Das Stichwort Startrampe konnte ich zwar nicht so konkret googeln, aber vermutlich liegt dieses Bauwerk im Landschaftspark Duisburg-Nord, der wohl noch allerlei mehr an solchen Lichtinstallationen zu bieten hat. Und gewiss sehen diese verwaisten Industriebauten bei Tageslicht nicht annähernd so attraktiv aus wie mit dieser ihnen schmeichelnden Beleuchtung. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zum Thema Schneewittchensarg:
Im Oldtimerbereich ist dieser Begriff schon anderweitig vergeben und zwar an den wunderschönen Volvo 1800 ES……..nur der Vollständigkeit halber.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zitat
[QUOTE=perser;2328074]Nun denn endlich die Ausbeute des gestrigen Donnerstags... Mit Verlaub beginne ich mal mit etwas OT: Ich persönlich finde es irgendwie nicht so ganz prickelnd, wenn sich hier User teils über Jahre derart anonym einbringen, dass man praktisch nichts von ihnen weiß: kein Wohnort, kein Vorname, natürlich kein Bild, nicht mal ein sicherer Hinweis auf das Geschlecht. Dem Zusammengehörigkeitsgefühl in diesem ohnehin etwas blutarm dahindämmernden Forum wäre ein wenig mehr gegenseitige Mitteilsamkeit sicher nicht so abträglich… Und auch ein kleiner Hinweis, wo sich diese Kapelle gerade produziert, wäre so schlecht nicht gewesen… Aber all das hier nur mal am Rande. Das Foto halte ich für sehr gelungen, selbst wenn es nicht so kantenscharf ist angesichts der verwendeten 1-Zoll-Kamera. Aber die Stimmung wirkt authentisch, die Beleuchtung ist recht effektvoll, die Aufteilung des Bildraumes für meinen Geschmack sehr ausgewogen. Selbst die rechts oben entfernt erkennbare Lichtinsel passt trotz ihrer Überstrahlung gut in die Komposition. Verrätst Du uns, an welchem Strand das war? @perser ich bin der Karl-Heinz Blasinger aus München (K-H B) und hatte mich bereits beim Stammtisch im Juli 2022 in München vorgestellt. Seit Dezember 2024 lebe ich als Rentner in Pattaya in Thailand. Die Kapelle spielte anlässlich der "Pattaya Lighting Fantasea" am Pattaya-Beach. Beste Grüße KH ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Weil so schönes Wetter war, bin ich vorhin mal nach Weil geradelt und habe ein paar, hoffentlich erhellende, Übersichtsbilder gemacht. ![]() Ist die runde Ecke links hinten am Gebäude ![]() → Bild in der Galerie also die hier ![]() → Bild in der Galerie Und da von untern nach oben in den Himmel fotografiert ![]() → Bild in der Galerie Is schon einwirklich interessanter Bau.... einer von ein paar die da auf dem Campus herumstehen. Das Vitra Haus ist übrigens gerade komplett eingerüstet, also fotografisch eher nicht so ergiebig zur Zeit. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#9 |
|
Heute habe ich ein HDR-Bild von der Nachtschicht auf der Hattinger Henrichshütte für Euch:
![]() → Bild in der Galerie Rainer
![]() |
#10 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|