![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Kein einfaches Like zu Artikeln möglich, man muß immer eine Antwort verfassen.
Bilder einbinden wurde schon bemängelt. Themen folgen fehlt mir.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
dto.
![]() |
#3 |
|
![]() |
#4 |
|
Ich mag nicht, wenn sich Leute im Forum anmelden, einen Raketenstart mit Beiträgen und Bildern hinlegen, um nach ein paar Monaten sämtliche Bilder zu löschen und die Beiträge dadurch keinen Sinn mehr haben.
![]() |
#5 |
|
+1
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Und ich mag es nicht, wenn ich vorher noch eine sehr schnippische PN kriege, dass dieses Forum den Raketenstart nicht wert war.
![]() *Forum tätschel* Natürlich ist das Ding alt. Aber ich weiß nicht, ob diese "negative vibes" jetzt viel bringen, außer den Frust zu verstärken...ist so meine Wahrnehmung, wenn ich das hier durchlese.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Kollegen vom DSLR-Forum hatten doch auch das Problem mit veralteter Forums-Software, und haben es geschafft, das Forum auf ein modernes System mit allen seinen Vorteilen, und ohne Datenverluste, umzustellen. Dann sollte das doch auch für unser Forum machbar sein!?
Es ist mir natürlich klar, dass das für die DSLR-Leute auch ein ziemlicher Zeit- und Arbeitsaufwand war. Vielleicht könnten wir auch von dieser Seite Hilfestellung und Tipps bekommen. Meine Hauptprobleme sind vor allem die, die schon mehrfach benannt wurden: - Server ausgelastet, teilweise über viele Stunden - Bilder-Upload und alles darum herum, ich habe es nach einigen wenigen, wenn auch letztlich technisch erfolgreichen Versuchen aufgegeben Daneben noch einiges andere, über das ich mich jetzt nicht weiter auslassen möchte, weil es für mich zwar lästig, aber eher nebensächlich ist. Dass ich trotz technisch guter Ausstattung nicht so tolle Bilder aufnehmen kann wie unsere Vorreiter, macht mich zwar manchmal etwas traurig, hat aber seine Gründe. In erster Linie mangelnde Zeit, Übung und Gelegenheit. Ich bin aber trotzdem fast jeden Tag im Forum, freue mich über die tollen Aufnahmen, nehme aus vielen Diskussionen Tipps für meine eigene Weiterentwicklung mit (meiner Meinung nach wesentlich besser als im DSLR-Forum!). Und wenn ich mal Fragen stelle, bekomme ich fundierte und hilfreiche Antworten. Das alles ist mir wesentlich wichtiger als die eingeschränkte (um nicht zu sagen inzwischen vorsintflutliche) Funktionalität der aktuellen Forensoftware. Fazit: solange es das SUF gibt werde ich dabei sein, auch wenn ich ziemlich wenig beitragen kann, und ihr manchmal meine ironischen bis satirischen Kommentare ertragen müsst.
![]() |
#9 |
|
Außer, daß es schwierig ist Fotos hier mit einer guten Bildqualität hochzuladen, finde ich alles OK und hoffe, daß der Server nicht abkackt.
![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Wenn du im Thema bist, dann sind (rechts) oberhalb des ersten Beitrages drei Button jeweils mit einem kleinen Pfeil nach unten:
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht Klick auf Themen-Optionen öffnet ein Pulldown Menü mit drei Wahlmöglichkeiten: Druckbare Version zeigen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen Dieses Thema abonnieren Klick auf Dieses Thema abonnieren öffnet im selben Fenster dein Kontrollzentrum -> Abonnement hinzufügen Hier kannst du wählen (Pulldown Menü) Keine E-Mail-Benachrichtigung Sofortige Benachrichtigung per E-Mail Tägliche Benachrichtigung per E-Mail Wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail Keine Benachrichtigung hat zur Folge, dass du dieses Thema "nur" in deinen Abonnements findest. Danach (also wie du benachrichtigt werden möchtest) nicht vergessen auf den Button Abonnement hinzufügen zu klicken. Grüße, Heike ![]()
. Nach Makutsi ist vor Makutsi! 16.09.2025 - 02.10.2025 ![]() Geändert von 10Heike10 (30.04.2025 um 21:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|