![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#821 |
|
Gerne doch. Noch etwas Arbeit reinzustecken lohnt auf jeden Fall. Ausrichten weiß ich nicht. Die ungeraden, leicht geschwungenen Linien haben was. Mich würde der leichte helle Schein am oberen Bildrand stören.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#822 |
|
Heute ein langer Güterzug bei der Durchfahrt durch Cochem, auch als "Erzbomber" bekannt.
![]() → Bild in der Galerie Diese Züge pendeln zwischen den Erz- Häfen an der Nordsee und den Hüttenwerken an der Saar oder Salzgitter. Sind sie beladen, hängen schon mal 5500 t am Haken, dass sind die schwersten Züge in Deutschland. Dieser ist allerdings ein leerer Zug auf dem Weg zurück zum Hafen. Kleines Insider- Detail: Diese Züge sind so schwer, dass normale Kupplungen reißen würden, daher haben diese Loks Spezialkupplungen.
![]() |
#823 |
|
Heute Nachmittag nahm ich auf dem Nachhauseweg eine Abkürzung und entdeckte dieses Vehikel in diesem desaströsem Zustand.
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#824 |
|
Beim hintersten / nördlichsten Tor am Anfang der Piste von Basel-Mulhouse-Freiburg warten bis die Vögel kommen..... und dann einfach mal draufhalten.
![]() → Bild in der Galerie
Eric Geändert von eric roman (29.01.2025 um 09:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#825 |
|
Moin, moin,
nachdem gestern noch fraglich war, ob und wann die Bahn fährt, kommt heute voller (Dampf)Kraft der Lösnitzdackel ins Bild gerauscht... Die Lösnitzgrundbahn - so der offizielle Name - ist eine sächsische Schmalspurbahn mit 750 mm Spurbreite, die auch heute zweimal täglich noch zwischen Radebeul-Ost und Radeburg verkehrt. ![]() Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#826 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Sehr schön detailliert die Maschine mit der kurzen Telebrennweite 'erlegt'. ![]() ![]() Das hier ist vorne vom Beobachtungsplatz aus gemacht. ![]() → Bild in der Galerie So, muss gleich wieder los zur Arbeit, heute nachmittag mache ich dann wieder hier weiter. ![]()
![]() |
![]() |
#827 | |
|
Zitat:
@Dat Ei: Lösnitzdackel? Köstlich.... ![]()
![]() |
![]() |
#828 | |||
|
Zitat:
![]() Was du dir für ne Arbeit machst! Das mit den Daten verwirrt mich allerdings. Das Bild ist vom 9.4., was bedeutet, dass es keine Bus-Rundreise war (und mir gerade auch einfällt, dass die in Portugal war ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Mein Bild heute: ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#829 |
|
![]() |
#830 | ||||
|
Harald hat zwar schon im Post 214 drei Bilder von DUKW Amphibienfahrzeugen gezeigt, aber ich möchte heute ergänzend dazu drei Bilder von den Boston Duck Tours zeigen, welche ebenfalls diesen Fahrzeugtyp verwenden, um seit 1994 in Boston Stadtrundfahrten zu Wasser und zu Lande durchzuführen. Das erste und das dritte Bild stammen von 1998, das zweite Bild von 2018.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|