![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
|
Kreative Transportmittel in Mauretanien
Es gibt wohl nicht allzu viele hierzulande, die diesen nordafrikanischen Wüstenstaat überhaupt kennen. Dabei ist er dreimal so groß wie Deutschland. Mauretanien besteht zu rund 90 Prozent aus Sahara, es ist bettelarm, streng islamisch regiert, zudem existiert noch eine verfestigte Erbsklaverei – aber auch hier bricht sich technische Findigkeit langsam Bahn. Man weiß sich halt zu helfen…
![]() |
![]() |
#3 |
|
Heute ein wahrhaft alltägliches Transportmittel... es fährt nur einmal am Tag
![]() Meine langsamste und entschleunigste Bahnfahrt aller Zeiten - von Puno am Titicacasee (3851müNN) nach Cusco (3399müNN) mit einem Stopp auf dem höchsten Punkt der Strecke in La Raya auf 4319müNN... 390km in gut 10 Stunden durch atemberaubende Landschaften... bis auf Mittagessen und Nachmittagstee war ich glaube ich die ganze Zeit im Panoramawagon ![]() ![]() → Bild in der Galerie Barwagon: ![]() → Bild in der Galerie Panoramawagon: ![]() → Bild in der Galerie Landschaft... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#4 |
|
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Zuerst: Stadt: Lissabon. Die Seilbahn führt vom Vasco-da-Gama-Turm nebst Hotel parallel zur Uferlinie entlang. KLICK Ich stand im Bezug auf dieses verlinkte Bild LINKS und schaute dann frontal auf die Bahn, hintendran ist dann das Meer. Was das für ein Gebäude oder Vordach war, weiß ich leider nicht mehr...ich habe gerade versucht zu googeln, aber ich kann nicht mit Sicherheit sagen, was das war. ZWar bin ich mir zu 90% sicher, dass KEIN Glas dazwischen war, aber auch das weiß ich nicht mehr genau. Ich weiß nur noch, dass ich dort stand und mir der Kontrast der verschiedenen Ebenen gefiel und auch gerade diese Dach-Dominanz, weil sie einen ziemlichen Druck auf die eigentlich frei schwebende Gondel produziert. Geduld war vonnöten, eine Gondel zu kriegen, die gerade alleine unterwegs ist und alle anderen schon aus dem Bild und noch nicht wieder im Bild zu haben. Vielleicht, wenn du jetzt weißt, wo das war, kannst du ja mal Google Earth anschmeißen und schauen, welches Gebäude da wohl dazugehört hat, unter dessen Vordach ich stand. =)
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]()
Viele Grüße, Bruno Geändert von bruno5 (28.01.2025 um 14:46 Uhr) |
|
![]() |