![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Steht da auf dem Schild wirklich 'WARNING' und 'Achtung'? ![]() Für eine Fähre braucht man ja im Prinzip nur einmal ein ausreichend starkes Tau von Ufer zu Ufer zu spannen, oder? Daran entlang kann dann eine Fähre über den Fluß geführt/gezogen werden....[memo an mich: Fotoausflug nach Basel einplanen...] Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Ohjah, da sieht nach mächtig Spaß aus. ![]() Sehr spektakulär, wie das Wasser zu beiden Seiten des silbernen Honda aufspritzt, und auch noch gespiegelt. ![]() ![]() ![]() Zitat:
Ein PKW, Pick-Up Trucks, Mopeds, ein Eselchen, alles halbwegs für die Schlammstraße geeignet, die sich durchs Bild zieht. War da vorher ein Tropensturm durchgezogen, oder sah das dort immer so aus? ![]() [OT] Ist zwar eher mexikanisch als von Hispaniola, aber heisst das Gericht Burrito wie das kleine Eselchen auf Spanisch, weil man die Tortilla über und über mit Zeug belädt?[/OT] Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Am Allerbesten gefällt mir die Dame, welche da auf der Weiche ihren Topf zum Kochen stehen hat. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Bei der Deutschen Bundeswehr gibt es bei den Gebirgsjägern auch noch ein paar Tragtiere, glaube ich. Mittelfristig werden die vermutlich von Tragerobotern abgelöst werden? Die kann man dann aber nicht streicheln. Zitat:
![]() ![]() Nicht ganz OT: Die Ape ist wohl Geschichte! Die Produktion (und dann wohl bald auch der Verkauf) der Ape wurde in Europa zum Jahresende 2024 von Piaggio eingestellt. Nur noch in Indien wird für den asiatischen und afrikanischen Markt weiterhin produziert, auch ein Elektromodell.
![]() |
![]() |
#3 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Angeln kann man auch im Stadtgebiet, Hamburg ist schon cool! Und sehr gelungenes Bild mit der Fähre gerade so im Nebel auszumachen. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Eigentlich hätte ich gedacht, im Süden ist es eher trocken, da halten Metallsachen doch sehr viel länger. Andererseits weiss man ja auch nicht, wie lange die beiden Loks da schon vor sich hin oxidieren...
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Nun... Personenzüge fahren dort genau 1 x mal pro Tag durch, Dienstags gar nicht (AFAIK)... wie oft da noch Güterzüge durchkommen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie und nein, im Fahrerlager ist es viel zu eng und überlaufen, um da rumzurasen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Heute geht es zurück nach 1963, da war ich 16 und konnte mit mit einer Jugendgruppe einen Ausflug nach Berlin machen, mit dem Bus durch die DDR. Ein Abstecher nach Ost-Berlin war auch drin, da hatte ich mich aber nicht getraut, die Kamera mitzunehmen.
Das Auto vor dem Käfer ist ein Fulda-Mobil ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ja klar, Details sind gut. Hier sehr schön ein Sonnenuntergang mal ungewöhnlicherweise aus dem fahrenden Auto heraus über den Außenspiegel aufgenommen. Coole Idee, sehr schön gestaltet.. ![]() ![]() Oben den helleren Himmelsstreifenin Fahrtrichtung könnte man vielleicht noch ein klein wenig abdunkeln, dann wäre oben keine Ablenkung vom Hauptmotiv merh? Gefällt mir sehr gut. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Herzlichen Dank übrigens für deine Besprechungen, obwohl du wieder Unterricht hast! ![]() Mein heutiges Bild: Nochmal ein Detail. Laster fahren täglich herum und an uns vorbei...und alle haben diese Schlaufen zum Befestigen der Plane. Und wenn man in einem bestimmten Winkel steht, bilden sich immer Herzchen. =) Und das finde ich schön. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Bisschen Mitdenken wäre wirklich oft wünschenswert. Danke für das Bild. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Ist das am Depot in Soller? Diesen wunderschönen altmodischen Zug in das Städtchen an der Westküste haben wir leider nie geschafft, der steht aber für einen erneuten Besuch fest auf der Vorhabenliste. ![]() Immerhin sind wir auf Mallorca mit dem regulären Zug von Inca nach Palma und wieder zruück gefahren. Nicht so schön, aber zweckmässig und spart Mietwagenkilometerfressenden-stauverursachenden-Touri-Individualverkehr mitsamt der Emissionen. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Und die Lissabonner Straßenbahn ist wirklich einfachklasse, oder. Handzeichen bitte, wer noch nicht in Lissabon war..... ![]() Schöner Blick aus dem Wagen rechts vom Fahrer, wo man vorne einsteigt. ![]() Und 5 MPix-Kamera, passt doch. Typische Größe für ein Bild hier in der Forumsgalerie sind um die 2 MPix ![]() Zitat:
![]() Bei Deinem Bild gefällt mir sehr gut, dass man die Bahn auch im Größen-Verhältnis zum Brocken sieht, und den Brocken auch weiter unten herum, mit den geschädigten Wäldern. Gefällt mir! ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|