![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#271 | |||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() [OT]Was hat es eigentlich mit dem weissen Punkt unten in Deinen Posts auf sich? ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Auf der Seite der hvv stand etwas von PlugIn-Hybrid-Fähren als nächstem Schritt. Spannende Entwicklung. Die PKW die (fast) jeder von uns im Gebrauch hat, sind ja nicht die einzigen Verbrenner, die dekarbonisiert werden müss(t)en. Zitat:
![]() ![]() Ich hatte mich nur gewundert, warum es dort auch auf Deutsch steht. Viele Touristen aus Good Old Germany in der Gegend? Zitat:
![]() Das Bild zeigt eine leere Kabine kurz vor einem Mast. Bergauf oder bergab? Schöne Farbkontraste der blauen Verglasung mit den gelben Gräsern im Vordergrund und der roten Kabine mit dem (spärlichen) Grün am Hang im Hintergrund. ![]() ![]() Sind die grauen Strichbäumchen im Hintergrund abgestorbene Fichten? Zitat:
![]() Das St. Pauli Musical - in Hamburg weltberühmt! ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Hier ein natürliches Beinahe-Colour-Key, dramatisch den Berg hinabrasende Strassenbahn vor abblätternder Fassade und das ganze hier sehr passend, wie ich finde, mit Deiner Signature-Körnung versehen. Gefällt mir! ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#272 | |
|
Zitat:
![]() Nun... Personenzüge fahren dort genau 1 x mal pro Tag durch, Dienstags gar nicht (AFAIK)... wie oft da noch Güterzüge durchkommen ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#273 |
Themenersteller
|
Schnell, schnell noch vor der Arbeit, daher ein altes Bild aus dem Archiv vom letzten Lissabon-Aufenthalt.
![]() → Bild in der Galerie In einem der Remodelado-Strassenbahnwagen unterwegs in Lissabon.
![]() |
#274 |
|
Noch ein Amphibienfahrzeug. Damit werden täglich Touris durch die große Gletscherlagune im Süden Islands geschippert.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
#275 |
|
Heute möchte ich zwei Bilder von dem Funitel de Péclet im Skigebiet von Val Thorens (3 Vallées, Frankreich) zeigen. Die Besonderheit dieser Bahn besteht darin, daß die einzelnen Gondeln, die bis zu 24 Skifahrerinnen und Skifahrer aufnehmen können, an zwei weit von einander entfernten Förderseilen aufgehängt sind. Dadurch ist diese Bahn sehr viel weniger windanfällig als klassische Gondelbahnen mit nur einem Förderseil und muß daher nicht so schnell den Betrieb bei starkem Wind einstellen. Zum bequemen Ein- und Aussteigen werden die einzelnen Gondeln in der Berg- und Talstation jeweils aus den beiden Förderseilen ausgekuppelt. Das Funitel de Péclet war das erste Funitel und wurde 1991 in Betrieb genommen.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#276 |
|
Moin, moin,
die eher unschönen Auswirkungen der Elektromobilität: abgestellte E-Scouter im Sicherheitsbereich der S-Bahnhaltestelle. ![]() Dat Ei
![]() |
#277 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#278 | ||||||
|
An der Mosel gibt es immer weder Mal Treffen von Amphibienfahrzeugen.
Und in Traben-Trarbach kann man sich in einem Amphicar rumschippern lassen...nicht ganz preiswert....zum Hotel, das es anbietet, passend.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (09.01.2025 um 13:31 Uhr) |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#279 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie und nein, im Fahrerlager ist es viel zu eng und überlaufen, um da rumzurasen.
![]() |
![]() |
#280 |
|
Heute geht es zurück nach 1963, da war ich 16 und konnte mit mit einer Jugendgruppe einen Ausflug nach Berlin machen, mit dem Bus durch die DDR. Ein Abstecher nach Ost-Berlin war auch drin, da hatte ich mich aber nicht getraut, die Kamera mitzunehmen.
Das Auto vor dem Käfer ist ein Fulda-Mobil ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|