Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Zitat:
Zitat von rudluc
Und zum Zweiten reicht bei einem mobilen Gerät ja eine Drehung oder eine andere Sitzposition schon aus, um spiegelnde Lichtquellen oder sonstige Objekte aus dem Display zu verbannen.
|
Genau das hat mit meinem jetzigen Notebook im Campingbus nicht so richtig klappen wollen. Bei den zugegebenermassen eher engen Platzverhältnissen hat man genau eine Position zum Arbeiten, ohne die Lieblings-Mitreisende bei ihren Tätigkeiten einzuschränken. Das ist für mich einer der Hauptgründe, die für ein Nanotextur-Display sprechen.
Zitat:
Zitat von Klinke
Da dieses an meinem vorgesehenen Platz aber seht deutlich ein großes Fenster gespiegelt hatte, habe ich es retourniert und gegen die Version mit Nanotextur getauscht ... und damit bin ich sehr zufrieden.
Die Farben und Kontraste passen aus meiner Sicht. 
|
Danke für die Beurteilung aus der Praxis. Ich habe mir die beiden beim Händler nebeneinander angeschaut, die Nanotextur dämpft die Farben und Kontraste minim, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Arbeit mit Lightroom sehr störend sein wird. Vielleicht müsste man die Presets in LR noch leicht modifizieren, um den gleichen Look zu erreichen, aber das wird die Praxis zeigen.
Ich denke, ich werde mich aufgrund der unterdrückten Spiegelung für die Nanotextur-Variante entscheiden.