Zitat:
Zitat von Dana
Name | Bild | Besprechung | Tom D |  | Ich brauch' mehr Platz Nun, das ist bei Porsche-Autos anscheinend genauso wie bei Elefanten. Die brauchen natürlich eine Menge Platz und sprengen den Rahmen! Da ich ja selbst sowas gerne mache, hoffe ich, dass meine Anregungen für dich ok sind: Der Rahmen hat eine Struktur. Diese lenkt von deinem Hauptmotiv ab, weil dieses eine andere Art der Schärfe besitzt. Ich würde da einen rein weißen Rahmen setzen. Zudem sollte er direkt am Tier enden, damit der Eindruck, der Elefant guckt aus dem Rahmen, wirklich komplett ist. Und...der Rüssel...klar, da war halt Gras, aber du hast den Elefanten ja ausgeschnitten...entweder Bild kürzen oder beim Rüssel richtig dolle Stempelkunst/-zauberei vollbringen. Geht, bei VIEL Zeit und Geduld. Oder aber, du lässt da unten mehr Botanik steht, so dass es aussieht, als würde der Elefant aus dem Rahmen stoßen, um dran zu kommen. Alles Möglichkeiten, die gehen. So sieht es seltsam aus, weil klar ist, dass du ihn ausmaskiert hast. Alles in allem eignet sich der Elefant SUPER für so eine Spielerei. Vielleicht magst du meine Anmerkungen ausprobieren, da ich das in den Jahren immer mehr verfeinert habe, damit es gut wirkt? Ist aber nur ein Angebot, es kann natürlich genau so bleiben, wenn du es so magst. Lohnen würde es sich, meiner Meinung nach, weil es ein cooles Bild ist!  |
|
Lieben Dank für deine Bespechung. Ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich mich von deiner Rahmenidee (Porsche) habe inspirieren lassen. Ich wollte es auch nicht 1:1 kopieren, daher der 3D-Rahmen und die etwas weiteren (Durch-)Bruchstellen. Ich habe mich jetzt nochmal dran gesetzt und dem Eli eine Nasenschönheitsoperation gegönnt - noch nicht 100%ig, aber schon besser. Dazu den Rahmen mit Weißer Riese gebleicht und engere Durchbrüche:

→
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von Dana
Name | Bild | Besprechung | Dana |  | into light Eins meiner absoluten Lieblingsbilder diesen Jahres. Ich mag ja eh gerne abstrahierte Bilder...vielleicht gefällt es euch ja auch gut. =) |
|
Oh ja, sehr fein. Schemenhafte Gestalten gleiten durch einen weißen Raum. Als würden wir in eine andere Dimension blicken oder eine zeitverschobene Realität sehen. Du siehst, ich assoziiere Science Fiction mit dem Bild.