![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das war schon anhand deinem Foto der SSD fast klar und HWINFO hat die Schnittstelle bestätigt.
Deine aktuelle SSD ist halt eine ältere PCIe 3.0 x 2 NVMe und hat darum vielleicht die 2 Kerben. Die Samsung ist eine PCIe 4.0 x 4 NVMe und passt sicher, da abwärts kompatibel. Schau mal, was HWINFO nach dem Tausch anzeigt. Vielleicht ist dein Anschluss für Karten mit einer Kerbe ja moderner, als die damals eingebaute SSD ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Die neue SSD wird deutlich schneller sein, da die alte mit B+M key (das sind die Kerben in der Karte) nur 2 Datenleitungen nutzt. Die neue mit nur M key nutzt 4 Leitungen.
Der Steckplatz kann mit beiden Versionen betrieben werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke, dass ihr so intensiv helft, den Nebel der Unwissenheit bei mir zu lichten.
Vor allem zeichnet sich inzwischen ein einheitlichen Bild ab. ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
So, Projekt abgeschlossen.
1 TB SSD Samsung Pro ist installiert und mit Samsung Data Migration hat alles prächtig funktioniert. Auch der zusätzliche Speicherplatz wurde sofort mit freigegeben. ![]() Vielen Dank für die Unterstützung. ![]() Gerne. Die Schnittstelle gibt zwar nicht das her, was die SSD könnte, aber so kann ich sie evtl. auch später im nächsten PC verwenden. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (20.12.2024 um 16:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Chefheizer
|
Prima
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|