|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 5.322
|
Ich denke, das liegt am demosaicen. Da gehen alle Bearbeitungen verloren. Wie ich's beurteile: Man muss sich entscheiden, ob man Topaz als ersten Schritt verwendet und erst anschliessend Änderungen vornimmt, oder eben als letzten Schritt, quasi als Ersatz des Export-Moduls. Dann aber eben in einem anderen Format als DNG.
Wenn, dann nutze ich es als letzten Schritt - 'Bearbeiten in'. Als ersten Schritt nie, weil ich nicht alle meine Files um das 3-fache vergrössern will.
__________________
Grüsse aus der Schweiz Hans-Peter Geändert von HaPeKa (19.11.2024 um 15:16 Uhr) |
|
|
|
|
|