Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » RX100M7 Automatik vs iPhone 12 Pro Max
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2024, 11:12   #1
gkln

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fwde Beitrag anzeigen
Meine Frage - mit welcher Software (Chaos Abkündigungen von Sony) kann ich aktuell RAW Dateien (ohne Verluste) der RX100 M6 auf mein iPhone oder iPad spielen und möglichst kostengünstig bearbeiten ?
IEM auf iPhone sagt im Hilfetext, dass nur dann RAW-Bilder von der Kamera übertragen werden können, wenn die Kamera das unterstützt. Habe schnell einmal ein RAW auf der RX100M7 geschossen und zum iPhone 12 Pro Max mit Imaging Edge Mobile übertragen und der Einstellung "Original" bei Bildgröße fürs Importieren: es kommt ein JPEG an mit < 2 MB. Das kann aber wie üblich mit den Bildbearbeitungstools am iPhone bearbeitet werden.

Per USB-Kabel konnte ich das RAW auf den PC problemlos übertragen: hatte 20,51 MB.
gkln ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2024, 18:01   #2
fwde

Zitat:
Zitat von gkln Beitrag anzeigen
IEM auf iPhone sagt im Hilfetext, dass nur dann RAW-Bilder von der Kamera übertragen werden können, wenn die Kamera das unterstützt. Habe schnell einmal ein RAW auf der RX100M7 geschossen und zum iPhone 12 Pro Max mit Imaging Edge Mobile übertragen und der Einstellung "Original" bei Bildgröße fürs Importieren: es kommt ein JPEG an mit < 2 MB. Das kann aber wie üblich mit den Bildbearbeitungstools am iPhone bearbeitet werden.

Per USB-Kabel konnte ich das RAW auf den PC problemlos übertragen: hatte 20,51 MB.
Genau wegen den < 2 MB frage ich - weil ich suche eine Lösung mit den 20,51 MB, weil ich keinen PC mehr nutzen möchte. Sondern nur auf dem iPad direkt die RAW Daten bearbeiten möchte

Geändert von fwde (05.11.2024 um 18:04 Uhr)
fwde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2024, 18:43   #3
gkln

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fwde Beitrag anzeigen
Genau wegen den < 2 MB frage ich - weil ich suche eine Lösung mit den 20,51 MB, weil ich keinen PC mehr nutzen möchte. Sondern nur auf dem iPad direkt die RAW Daten bearbeiten möchte
Wenn das wahr ist, was im Hilfetext steht, hilft keine Software, denn anscheinend muss es eine Eigenschaft der Kamera sein, den drahtlosen RAW-Export zu unterstützen. Steht was in der Gebrauchsanleitung, dass die RX100M6 das können sollte? Die M7, wie schon gesagt, kann es aktuell per IEM zum iPhone 12 nicht, was immer der Grund dafür sein sollte.
gkln ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » RX100M7 Automatik vs iPhone 12 Pro Max

Forenregeln