![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ja wenn schon dann g’scheit
![]() ![]() Viel Spaß und tolle Fotos mit dieser atemberaubenden Ausrüstung!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Viel Spaß. (Und der Thread fing so harmlos bis preiswert an: Ersatz einer A7RIV)
Einen Nachteil (außer dem Finanziellen) gibt es: "mangelhafte" Ausrüstung ist jetzt keine Ausrede mehr.
![]() |
#73 |
Themenersteller
|
Gestern Abend bei Kleinanzeigen einen 1.4x TK gefunden, ganz in der Nähe (~45km) meines Wohnortes. Und was verkauft er noch: A1, 600 F4 und 2 andere Objektive.
Angeschrieben, Berufsfotograf mit Ladengeschäft. Ist seine Birding Ausrüstung, aber wechselt wieder zu Canon, liegt ihm besser. Kurz verhandelt, heute Morgen hingefahren, mitgenommen. SONY Tough 160GB CF Express A Karte mit dabei. 3 extra Akkus, unausgepackter Batteriegriff, etc. Alles im neuwertigen Zustand, alle OVP's dabei, jede kleine Plastiktüte. Laut seiner Aussage 0 mechanische Auslöungen. Und schreibt mir dazu sogar eine Rechnung. Preis könnt Ihr ja mal raten. ![]() Gruß Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Glückwunsch Lars.
![]() Anfragen im SUF können ganz schnell ganz schön teuer werden. Aber wenn schon, denn schon. ![]() Zitat:
Ich empfinde es nicht als Nachteil, dass die A1 mir keine Ausreden mehr erlaubt. Ich bin beruhigt, dass es seitdem die A1 bei mir eingezogen ist, eigentlich nie mehr Überlegungen gibt in die Richtung „was wäre, wenn du das und das Equipment hättest“. Alles was nicht klappt, liegt an mir………oder daran, dass ich kein 600/f4 habe. ![]()
![]() |
![]() |
#75 |
|
Na also, geht doch !
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Wenns läuft, dann läufts
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Viel Spaß damit, das ist dann die ultimative Ausrüstung für die langen Brennweiten. Ich war allerdings mit meiner A7rIV und meinem 200-600 (auch mit 1,4er Konverter) sehr zufrieden, auch wenn ich jetzt die A7rV habe. Luft nach oben ist natürlich immer...
Ich kann Dir nur empfehlem, ein Zoom zusätzlich zu behalten.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Themenersteller
|
Lieben, lieben Dank für all die netten Glückwunsche und Ratschläge.
Habe mich erstmal durch das neue Menü "gekämpft", erstmal sehr gewöhnungsbdürftig. Funzt nicht alles auf Anhieb wie ich mir das vorstelle und manche Funktionen verhalten sich anders als bei der A7RIV. Beispiel "Meine Regler" auf Knopfdruck. A7RIV stellt um und lässt es so, bis man den Knopf wieder drückt. A1 stellt es nur solange um, bis man das erste mal den Auslöser andrückt?! ... Das wird noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen bis alles perfekt ist. Mechanische Auslösungen sind doch ~660 drauf, ist aber egal. Firmware der A1 ist auf 1.32 - So lassen oder Updaten? Hatte irgendwas gelesen, das Leute froh waren noch eine ältere drauf zu haben?? Für alle kurz zur Info, Preis für alles zusammen war Vierzehn Sechs Dreißig. Gruß Lars ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Chefheizer
|
Cool, ich gratuliere
Ich hatte das Update gemacht, denn früher oder später will man dann ein Add-on haben und dann ist es fällig. Außerdem geht die Creators App viel besser, als Image Edge. Und bei mir kam der WLAN Fehler (also die Meldung, dass das Funkmodul einen Fehler hat) und je früher der kommt umso problemloser ist die Reparatur auf Garantie bzw. Kulanz.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|