Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » LR: Plugin für automatisches Color Matching (idealerweise kostenfrei) gesucht
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2024, 15:10   #3
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.339
Zitat:
Zitat von ThunderAl Beitrag anzeigen
Hast du die Frage dem Anderl mal unters Video geschrieben? Nach meiner Erfahrung antworten YouTuber wie er, Michael Leidel, Sigi Eichhorn etc. schnell und konstruktiv auf freundlich gestellte Fragen
Gruß Alex
Er verweist auf ein Tool von retouch4me. Das ist aber ein/e "Photoshop Plug-In and Standalone software". Von einem LR-Plugin ist nichts zu sehen.

Und auch der Workflow erscheint mir ... seltsam (dort am Beispiel von Luminar beschrieben):
  • Mit der Bildbearbeitungssoftware ein Beispielbild entwickeln und als jpg exportieren
  • Die jpg im Tool öffnen
  • Zusätzlich ein Referenzbild öffnen, dessen Look übernommen werden soll
  • Anpassungen vornehmen und dann das Beispielbild als LUT exportieren
  • LUT in der eigentlichen Bildbearbeitungssoftware importieren und dort anwenden
Der Workflow in C1 ist so, dass man zusätzlich zu dem RAW, das man gerade bearbeitet, direkt noch ein "Referenzbild" auswählt und dann einen Button namens "Look anpassen" anklickt. Man erspart sich also den umständlichen Weg, erst noch ein LUT erstellen zu müssen.
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.