|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#101 |
|
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.414
|
Ich hatte noch nicht Gelegenheit das zu testen.
Ich habe aber neben der A7CR auch noch eine A6700. Ich werde mit beiden Kameras nochmals losziehen und mit Werkseinstellungen Fotografieren. Dann schauen wir. Falls der Lila Stich bleibt, melde ich mich bei Sony. Ich war eigentlich von Anfang an überzeugt, dass etwas nicht ganz normal ist, aber mal schauen. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#102 |
|
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.677
|
Gute Vorgehensweise, viel Glück!
|
|
|
|
|
|
#103 |
|
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.220
|
Hallo,
ich nochmal. zwei Sachen die mir noch eingefallen sind: 1. Hast du evt. bei einer der Kameras geräuschloses Auslösen aktiviert und bei der Anderen nicht. Das hatte ich bei meiner A7R IV vor längerer Zeit auch mal unterschiedliche Belichtung und auch etwas (nicht so krass) andere Farbwiedergabe. Möglicherweise verschiebt sich der AF Punkt dadurch etwas und der wird ja für die Belichtung und möglicherweise auch den WB mit berücksichtigt. 2. Bei deinen beiden Aufnahmen war mir noch aufgefallen, dass bei der einen A6400 Sony Tone Curve : 8000 10400 12900 14100 und bei der A7CR Sony Tone Curve : 0 0 0 0 eingetragen ist. könnte es sein, dass du ein Fotoprofil (so heist das bei meiner A7R IV) aktiviert hast? BG |
|
|
|
|
|
#104 |
|
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.414
|
Hallo
Beide Kameras waren auf geräuschlos eingestellt. Ja, bei der A6400 war ein Profil aktiviert, deshalb das etwas sattere grün. Das erklärt aber nicht den Lila Stich bei der A7CR. |
|
|
|
|
|
#105 |
|
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.414
|
Bei der Nutzung der Kamera ist mir etwas aufgefallen, dass ich so bisher nicht kenne:
Bei den Fokus Modi mit verschiebbarem Fokus Punkt erscheint unterhalb der Text: sel. focus point on/off Weiss jemand was das für ein Feature ist und vorallem wie man es abschaltet? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#106 |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
|
Was steht denn im Handbuch dazu ?
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
|
|
#107 |
|
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.414
|
|
|
|
|
|
|
#108 |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
|
wirklich spannend.
Vielleicht soll das eine Art Hilfestellung sein - als Übersetzung könnte das ja passen.
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
|
|
#109 |
|
Registriert seit: 20.12.2015
Beiträge: 1.414
|
https://www.alphashooters.com/commun...t-on-off.9139/
Ich bin nicht der einzige dr das Feature nicht versteht. Jemand schreibt da, das Feature sei mit einem Firmware Update gekommen. Würde erklären, wieso ich das trotz langjähriger Nutzung diverser E-Mount Kameras noch nicht kenne. |
|
|
|
|
|
#110 | ||
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Zitat:
Die Anzeige gab es mindestens bei der α6400 / α6500 schon. Bei noch älteren Modellen möglicherweise nicht, weil da das Steuerkreuz bei Betätigen des Auslösers automatisch wieder auf die normale Belegung gewechselt hat, ohne dass man noch extra eine Taste drücken musste. Abstellen kann man das AFAIK nicht, aber die Mitteilung sollte doch nach drei Sekunden von alleine wieder verschwinden. Zitat:
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
||
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|